@ Hell
Jetz ist Zeit den Ball mal flach zu halten, im Ernst.
Sorry, aber der gute vauxhall hat in puncto 8 Ventiler Tuning in den eltzten Jahren sicherlich soviel Erfahrung gesammelt dass da das auch bis in's Rentenalter nicht mehr afholen kannst

Akzeptier's.
Und was du zunächst geäußert hast erfordert nunmal ein paar Widerworte...
"Begrenzer rausnehmen.... c14nz hat schon eine hohe Verdichtung...durchgehendes Rohr anstelle des Kats bringt keine Leistung.."
Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, muss man auch mal darauf klarkommen dass ein paar Gegenaussagen kommen.
Klar, aus dem Serienrohr den Kat einfach "rausklopfen" ist sicherlich keine gute Lösung, da dort suboptimale Verwirbelungen entstehen.
Aber wenn man einfach ein Kat Ersatzrohr anstelle einbaut, bringt das schon ein paar PS, einfach weil man den Abgasrückstau reduziert.
Das man sowas nicht macht sollte heutzutage klar sein, für 2-3ps mehr tief im neuen Jahrtausend noch Kohlenmonoxid und andere Schadstoffe in die Luft rausblasen muss nicht sein, und mit der Vielzahl an Sportkats die es heute gibt ist man ohnehin auf der sauberen Seite die auch ein paar PS bringt.
@ Juppes Schmiede
Das hört sich nicht schlecht an

Der besagte Motor ist in dem A Corsa der im Avatarbild zu sehen ist ? Der geht ja sicherlich schon ganz gut mit dem Setup, bestimmt nen schöner ausreichend flotter Alltagswagen.
@ Capu
Warum für die Katz ? Viele Sachen die man hier bespricht könnten ja auch beim 1,6er Anwendung finden...
90 ps sind besser als 75 ps
