radio aus, dann ein lauter knack in den boxen

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

laubfrosch

Re: radio aus, dann ein lauter knack in den boxen

Beitrag von laubfrosch »

Moin,

wer sacht hier, dass das immer der Amp is? Meine Amps machen sowas nett und die sind "billisch ooohne Ende!"

Eigentlich nur wenn das Radio "Signal Cinch" nach "Remote" anschaltet oder "Signal Cinch" vor "Remote" ausschaltet, kann es knacken. Sonst verhindert das der Softstart des Amp. Trennt einfach im Betrieb mal die Remote-Leitung ab. Der Amp geht aus, die Lalla auch und keine Box darf dabei knacken, clippen oder ähnliches! Wenn doch, liegt es eben an Amp (selten) oder Masse (meistens). Wenn nicht, siehe Radioverkabelung! :wink:

Gruß, Frosch
MrGentle

Beitrag von MrGentle »

*ThreadRauskram*

hab heut ma wieder n bisserl bei mir im auto geschraubt (ihr glaubt gar ned wie geil sich nen kabelstrang um das lenkgestänge wickeln kann um dann die halbe elektronik zerreist :evil: ) .. jedenfalls hatte ich bisher die subs über n amp laufen und das frontsystem direkt am radio ... und egal ob blaupunkt oda rto hinten an den subs ... immer das knacken .. hab dann heut probeweise mal umgebaut und subs sowie frontsystem an jeweils über 1 amp ... also nix mehr direkt am radio dranne ... und siehe da .. kein knacken mehr ..
laubfrosch

Beitrag von laubfrosch »

Boa! :shock:
*muss ich mal drübber schlafen...*
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Würd ich auch, da ich aber das Heck und Frontsystem über meine CarPower laufen lasse ist das wohl net möglich. Der Bass macht keine bösen Geräusche mehr... das kann man jetzt positiv bzw. negativ auffassen. Hab meinen Bandpass nem Kollegen geliehen (für alle die sich fragen, wer denn sowas macht: ICH JEDENFALLS NIMMER!).
Die Diagnose meines HiFi-Spezis: "Der linke ist tot, der rechte liegt im Sterben!" Ich könnte heulen, jetzt hab ich die perfekte Endstufe und schon wieder keinen Bass... :cry:
Wenigstens den linken Kandidaten konnte ich durch einen chirogischen Eingriff durch ein Spenderorgan ersetzen, dass ich aus den Überresten meiner Anlage aus meinem Peugeot geklaut hab. Jetzt hab ich links nen Pioneer und Rechts den originalen NXS der aus dem letzten Loch pfeifft. Der Pioneer macht aber genug Druck, deswegen muss mir mein werter Kollege nen passenden Pioneer dazu holen. Den gibts bei meinem HiFi-Händler grad für Lau.
Antworten