Dichtung an der Kofferraumscheibe löst sich.... :-(

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Beili
Senior

Re: Dichtung an der Kofferraumscheibe löst sich.... :-(

Beitrag von Beili »

wennst die ausbaust merkt das aber ein sachverständiger(oder wer der ein bisschen gesunden menschenverstand hat), weil keine scherben drinnen liegen oder???
sonic69

Beitrag von sonic69 »

bestimmt net :o
Kjara24

Beitrag von Kjara24 »

Naja aber das mit dem rückruf ist doch schon so lange her deswegen hat er das so gesagt!
Er hat ja gemeint wenn der kundendienst gemacht worden wäre dann hätten sie es bestimmt schon eher gemerkt!?
ach ich weiß doch auch nicht! ist echt blöd ich trau mich das nicht meine scheibe kaputt zu machen, wenn das jemand merkt!?
aber irgendetwas muß ich tun der gummi ist teiweisen schon weg gebrochen!!!!
ich bräuchte ja nur einen kleinen sprung! :D
Green-Tigra-Baron

Beitrag von Green-Tigra-Baron »

Das ist VERSICHERUNGSBETRUG :shock: :shock: :shock:
Nur mal so nebenbei...
Kjara24

Beitrag von Kjara24 »

oh wie schlimm!!! opel hat ebengemeint sie hatten schon öfter das problem und teilkasko zahlt das man darf halt nicht sagen das der gummi kaputt ist sondern muß sagen man braucht ne neue heckscheibe!!
denn nur gummi austauschen geht nicht!
-Frank-

Beitrag von -Frank- »

Also ich denke auch, dass das mit dem Versicherungsbetrug schlimm ist... und hier auch garnicht nötig! Es ist deswegen schlimm, weil das im Endeffekt nur unser aller Beitragssätze erhöht (weil die Typklasseneinstufung mal wieder steigt). Imho sollte diese Mentalität a la "Die Kasko wird es schon übernehmen" verschwinden - dann würden wir alle nur noch 50 Euro (bei 100%) im Jahr für die Kaskoversicherungen zahlen! Und es ist deswegen unnötig, weil Opel die Scheibe zu ersetzen hat. Das dein Vorbesitzer die Inspektionen nicht gemacht hat bzw. den Rückruf verpennt hat, liegt nicht in deiner Verantwortung un lag auch nie in deinem Einflussbereich! Würde mit deinem Händler oder anderem Opelhändler nochmal reden.. und bei Weigerung eine schriftliche Stellungnahme von Opel einfordern. Damit kannst du dich in erster Instanz an das Kundenzentrum in Rüsselsheim, in zweiter Instanz an den Verbraucherschutz... und sollte das nicht fruchten an deinenAnwalt (und Rechtschutz) wenden. Opel muss das regulieren!!
Kjara24

Beitrag von Kjara24 »

naja gut kann es ja mal probieren ob es bei einem anderen klappt, aber er hat halt gesagt weil das mit dem rückruf schon so lange her ist kann man da nichts mehr machen!? :(
aber die wollen halt auch sparen wo es nur geht (hat der bei opel sogar so gesagt)
soll ich vielleicht mal direkt an opel schreiben?wo bekomm ich da ne adresse her? vielleicht können die mir ja auch genaue daten sagen wann das war!
trotzdem danke ........wenn ich was neues weiß melde ich mich nochmal :D
Kjara24

Beitrag von Kjara24 »

Also ich habe an Opel geschrieben wegen dem gummi hier die antwort! :(

Sehr geehrte Frau,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. Januar 2004.

Mit Bedauern haben wir Ihren Ausführungen entnommen, dass Ihnen durch einen Defekt am Dichtungsgummi Ihres Opel Tigra Unannehmlichkeiten entstehen.

Erlauben Sie uns hierzu bitte die folgenden Ausführungen:

Es fand keine Rückrufaktion bezüglich dieses Dichtungsgummis statt.

Für mögliche technische Nacharbeiten, ist die Vorrausetzung die Wartung des Fahrzeuges gemäß unserem Inspektionssystem bei einem unserer Opel Partner Betriebe. Nur so können wir davon ausgehen, dass seitens des Halters alles daran gesetzt wurde, eventuelle Defekte frühzeitig zu erkennen und somit Folgeschäden zu vermeiden.

Ihren Ausführungen konnten wir jedoch entnehmen, dass der Vorbesitzer Ihres Opel Tigra die Inspektionen nicht bei einem unserer Opel Partner durchführen ließ.

Vor diesem Hintergrund ist es uns leider nicht möglich Ihrem Wunsch zu entsprechen.

Hierfür bitten wir um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

boah wat? is ja echt nicht zu fassen!
bei meinem wurde die letzte inspektion auch 2000 gemacht! nur auch ich kann nichts dafür, da der vorbesitzer diese sache echt heftigst schleifen lassen hat! also heisst des das man als käufer die fehler des vorgängers ausbaden muss, und somit auch die kosten trägt! na super! echt geiles system! ich denk ma, dass man da auch nich wirklich gegen angehn kann. opel wirds schon irgendwo zu stehen haben, das solche erstattungen nur möglich sind wenns inspektionsheftchen geführt wurde!
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

cheeky_devil hat geschrieben:bei meinem wurde die letzte inspektion auch 2000 gemacht! nur auch ich kann nichts dafür, da der vorbesitzer diese sache echt heftigst schleifen lassen hat!
Hättest ja auch einen Tigra kaufen können, wo alle Inspektionen gemacht worden sind, ist ja deine freie Endscheidung... :wink:
Antworten