Bugs hat geschrieben:
Wir haun ja auch nix durcheinander, aber die Funktion bleibt unbestritten gleich!
Das bestreite ich!
Kein Ding... passiert schon mal wenn man anderes nachplappert (ned bös sein!

)
@Bozzl
Fahr mal nen Schaltsaugrohr welches du via "Schalter" umschaltest...
Mit dem kurzen Ansaugweg (Leistung also obenrum) kommst du an der Kreuzung ned vom Fleck weil dir das Drehmoment unten rum fehlt. Und mit dem langen Ansaugweg ist obenrum recht schnell Schluß... Das ist dann weder Fisch noch Fleisch... Du brauchst zum normalen fahren halt die Kombination aus beidem... Drehmoment untenrum und dann trotzdem genug Leistung im hohen Drehzahlbereich.
@Zero
Hehe Martin... Wiki weiß halt eben doch nicht alles!
Was haben die ganzen Leute eigentlich damals ohne Wikipedia gemacht? Sind die dumm gestorben?
@Pöni
Die Absolutwerte mögen sich nicht groß Unterscheiden, aber der Drehmomentverlauf ist sehr unterschiedlich...