Tigra Bj.97 leder usw. welcher Preis? HILFE!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Ronson001
Senior

Re: Tigra Bj.97 leder usw. welcher Preis? HILFE!

Beitrag von Ronson001 »

er meint damit falls dich irvendwelche geier anschreiben und teile vom hobel haben wollten... :freak:
tommes6

Beitrag von tommes6 »

Ronson001 hat geschrieben:er meint damit falls dich irvendwelche geier anschreiben und teile vom hobel haben wollten... :freak:

Nö Nö besser nicht der kleine geht ganz wecg oder gar nicht.
Wäre zwar schön wenn er in wertschätzende hände geht aber ich nage nicht am Hungertuch und muss....

Aber das hat ja auch keiner unterstellt.

noch mal nen fetten gruss an alle
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Damit war gemeint, das hier im Bereich bitte weder Teile noch ganze Autos angeboten werden sollen, dafür haben wir eine extra Teilemarkt Sektion hier im Forum :)
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

er wollte ja nur einen fachmännischen rat haben :D :p
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

War ja auch erstmal nur nen Hinweis, sonst hätte ich schon weit mehr hier eingegriffen.. ;)
Wuppel

Beitrag von Wuppel »

Ich hab mir letzte Woche einen Tigra-a S 93 Baujahr 11/1998 gekauft, Top-Zustand, ebenfalls Leder-Ausstattung, Klimaanlage, ABS, Sitzheizung und all so nen Schnickschnack...und habe 3100,- € bezahlt. Allerdings hat meiner schon 89000 km gelaufen. 4500,- € scheint mir aber trotzdem etwas zuviel...aber versuche es doch einfach mal ihn für den Preis bei Mobile.de oder etwas vergleichbarem reinzusetzen.....vielleicht ist es ja doch realistisch !!!
Gruß
Sascha
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

vielleicht ist deiner einfach nur zu teuer gewesen :p
4.500 ist ein absolut gerechtfertigter preis. einziges problem ist meiner meinung nach einfach nur die automatik, da musste einen finden, der das halt haben will
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Nur mal als Info zum Thema Preis, meiner wurde vom Gutachter auf 6500€ geschätzt, Daten und Bilder findest man hier ja genug von mir, nur mal so als Denkanstoss was gute gepflegte Tigra´s wirklich wert sind..
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Iceman hat geschrieben:Nur mal als Info zum Thema Preis, meiner wurde vom Gutachter auf 6500€ geschätzt, Daten und Bilder findest man hier ja genug von mir, nur mal so als Denkanstoss was gute gepflegte Tigra´s wirklich wert sind..

Nichts gegen dein Auto, ganz im Gegenteil ist wirklich topp!

Aber es kommt (leider)nicht auf den Materialwert an , sondern immer auf das Angebot & Nachfrage.

Und dann stehen halt die bis zu 15 Jahre alten Opel Tigras nicht so gut da.

Man muss echt schon Glück haben , wenn mal jemand kommt der wirklich Interesse hat und den Wagen wirklich wert schätzt!

Ich seh das an vielen Wagen in Mobile oder auch hier im Forum.
Sehr schöne Tigras , in mühsame Kleinarbeit aufgebaut , TOP Gefelgt , Alles Eingetragen , Teilweise Unikate!

Aber heut zu tage kaufen immer mehr junge Fahranfänger unsere Autos die a) keine Ahnung haben von den unterschiedlich Tuningsmöglichkeiten haben b) nicht so viel Geld haben um so einen Tigra zu kaufen und selbst wenn dann c) es "bessere Wagen gibt.

In Icemans Fall 6500€. Was bekommt man da schon jüngere Wagen. Oder mit mehr Leistung. Mit mehr Komfort und und und...

Ich denke in so ca 3 Jahren ist der Tigra fast von den deutschen Strassen verschwunden und nur noch es wird nur noch ein harter Kern von Tigra - Fahrern da sein.

Denn zum einen gibt es wohl keinen rostfreien Tigra auf der Strasse es sei denn er wird mehr als Standart gepflegt. Bzw sogar schon Nachgebessert.

Und zum anderen werden die Tigras immer billiger angeboten , bzw es gibt mittlerweile andere Autos die eben jünger sind , die sich ein Fahranfänger leisten kann.
tommes6

Beitrag von tommes6 »

Bombcat hat geschrieben:vielleicht ist deiner einfach nur zu teuer gewesen :p
4.500 ist ein absolut gerechtfertigter preis. einziges problem ist meiner meinung nach einfach nur die automatik, da musste einen finden, der das halt haben will

Ja glaube ich auch, das mit der Automatik... Ist es denn schwer für einen Schrauber ein Schaltgetriebe reinzuhängen???

Ach ja, heute war der erste schöne Tag deshalb hier ein paar Bilder von dem Schnuckelchen.

Aber den Tachostand hatte ich nicht genau im Kopf... ist aber auf einem der Bilder gut zu erkennen, sorry, hatte mich vertan.

LG an alle in diesem Thema
Gesperrt