MEHR Licht
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: MEHR Licht
Hallo,
das problem liegt nur darin das du dann keinen versicherungsschutz mehr hast. Die C Fahrer haben es ja besser die können sich legal xenon verschaffen. Also legal xenon am b a oder tigra ist nur möglich wenn du ein lichttechnisches gutachten anfertigen lässt aber was das kostet :? :shock:
das problem liegt nur darin das du dann keinen versicherungsschutz mehr hast. Die C Fahrer haben es ja besser die können sich legal xenon verschaffen. Also legal xenon am b a oder tigra ist nur möglich wenn du ein lichttechnisches gutachten anfertigen lässt aber was das kostet :? :shock:
ich hab seit einem viertel jahr 100W birnen drin und bis jetzt hats dem reflektor noch nichts ausgemacht 
@Spacegrün
Ich meine nur, bevor Du dir die nicht legalen 100W Birnen reinhaust, hau Dir Xenon rein. Ist auch nicht legal, aber Du hast ein schönes Licht
.
Ich bezieh mich jetzt auf die Leute, denen die Silverstar (+50%) von Osram oder vergleichbares von Phillips zu wenig ist.
Ich meine nur, bevor Du dir die nicht legalen 100W Birnen reinhaust, hau Dir Xenon rein. Ist auch nicht legal, aber Du hast ein schönes Licht
Ich bezieh mich jetzt auf die Leute, denen die Silverstar (+50%) von Osram oder vergleichbares von Phillips zu wenig ist.
@corsa2000
Haste ma n Xenonumbau gemacht?
Das haben bisher n handvoll Leute gemacht und das is wohl illegaler und problematischer und viel viel teurer als diese 100W Birnen.
Ein durchführbarer Tipp wäre wohl sinnvoller als Leuten zu Xenon zu raten
@rest
Ich hab zur Zeit Osram Cool Blue drin, die sind zwar weißer/blauer aber schwächer. Ich werd sie wieder rausnehmen, die Dinger sind net das Gelbe vom Ei ...
Haste ma n Xenonumbau gemacht?
Das haben bisher n handvoll Leute gemacht und das is wohl illegaler und problematischer und viel viel teurer als diese 100W Birnen.
Ein durchführbarer Tipp wäre wohl sinnvoller als Leuten zu Xenon zu raten

@rest
Ich hab zur Zeit Osram Cool Blue drin, die sind zwar weißer/blauer aber schwächer. Ich werd sie wieder rausnehmen, die Dinger sind net das Gelbe vom Ei ...
genau das gleiche kann ich eigentlich über die Philips Blue Vision sagen - das Licht ist zwar schön weiß, die sind aber nicht stärker. Die Straße ist eher schlechter ausgeleuchtet
Das was da immer drauf steht mit 50% mehr Licht und so stimmt doch eh meistens nicht! Das einzige was an denen anders ist, ist das sie eine schönere Farbe haben sonst nix!
Viele meinen aber auch, dass sie 50% mehr Licht haben nur weil es auf der Verpackung drausteht!das ist bei den meisten aber nicht der Fall! Das mit den 50% mehr ist nur ein magischer Effekt!
Viele meinen aber auch, dass sie 50% mehr Licht haben nur weil es auf der Verpackung drausteht!das ist bei den meisten aber nicht der Fall! Das mit den 50% mehr ist nur ein magischer Effekt!
ich hatte mal ne günstige quelle für gute xenon kits. Hatte ich bis vor kurzen in meinem c drinne. Jetzt kommtdas originale rein 8)
moment, das darfst du jetzt nicht verwechseln. Ich schrieb von den Philips Blue Vision, dass sie weißes Licht haben, aber ne schwächere Auleuchtung. Auf der Packung steht aber nix von 50%.Black Thunder hat geschrieben:Das was da immer drauf steht mit 50% mehr Licht und so stimmt doch eh meistens nicht! Das einzige was an denen anders ist, ist das sie eine schönere Farbe haben sonst nix!
Dann gibt es noch die Vision Plus, die sollen 50% mehr Licht haben und 20 m weiter die Straße ausleuchten. Zu denen kann ich aber nix sagen
@Theux
das mit dem 50% war ja nauch nur ein Beispiel!
Weil eben bei sovielen Lampen steht mehr licht und trallala aber die meisten haben eben weniger oder genausoviel Licht!
das mit dem 50% war ja nauch nur ein Beispiel!
Weil eben bei sovielen Lampen steht mehr licht und trallala aber die meisten haben eben weniger oder genausoviel Licht!
Ich dachte immer man darf sich legal Xenon reinbauen solange man:
1. Automatische leuchtweitenregulierung hat
2. Scheinwerfer Reinigungsanlage
3. Ein Tüv-fähiges Kit benutz
Oder gibts sowas für den Tigra nicht ?
E: Wollte noch sagen das ich auch die von Philips habe mit 50% mehr Licht (gestern erst eingebaut) und muss sagen das ich echt überrscht war wie hell es aufeinmal ist!
1. Automatische leuchtweitenregulierung hat
2. Scheinwerfer Reinigungsanlage
3. Ein Tüv-fähiges Kit benutz
Oder gibts sowas für den Tigra nicht ?
E: Wollte noch sagen das ich auch die von Philips habe mit 50% mehr Licht (gestern erst eingebaut) und muss sagen das ich echt überrscht war wie hell es aufeinmal ist!