Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SwissCorsa
Senior

Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau

Beitrag von SwissCorsa »

find das niveau schade hier,der thread wäre interessant,auch für die leute welche sowas nie machen würden.

jedem das seine...
Corsa-B Sport 1995 mit Umbau auf X18XE(R)1
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

SwissCorsa hat geschrieben:find das niveau schade hier,der thread wäre interessant,auch für die leute welche sowas nie machen würden.

jedem das seine...
Was regst du dich denn jetz auf?

Hier werden Tipps gegeben wie man etwas besser macht und die werden einfach niedergeschmettert! Also wo liegt das Problem?!?
Xero
Senior

Beitrag von Xero »

Turbo Umbau schön und gut, aber warum steck ich 5000 Freunde in nen Turbo wenn ich ab 2000 nen GSI Umbau hinbekomme. Gut ja Steuer und Versicherung bli bla blub aber mal ehrlich 5000 Euro in nen Turbo investieren aber nicht das geld haben im Jahr 100 Euro mehr Steuern zu zahlen? :vogel: Die Rechnung geht bei mir jedenfalls nicht auf. Soweib so gut, aber was ich garnicht verstehe warum ich ne Serienbremse drinnen lasse wenn ich aber doppelt so viel Leistung habe? Da hört bei mir echt der Spaß auf und es wird mir zu strange :P. Zu der Mutter in der Ölwanne ist ja alles gesagt :juhu:
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Wo hat er denn geschrieben, dass er wegen Versicherung/steuern nicht auf 1,8 umgebaut hat. Das hätte ich gerne zitiert :)
DeinLieblingsmatthes
Senior

Beitrag von DeinLieblingsmatthes »

ob das nun ernst gemeint war oder nicht, da:
Muppafreak hat geschrieben:Ich weis ja nicht wie es aussieht wenn man einen Motorentausch macht aber wenn muss man doch auch die Steuer für den 1800er tauschen.

Versicherung ist ja auch so ne Sache, gut für meinenBezahl ich nen kleinen Zuschlag.

Hatte mir das ganze mal online angeschaut und der Differenzbetrag ist nicht grade wenig.

Und ja abundzu spinn ich gern mal. ;)
Xero
Senior

Beitrag von Xero »

Muppafreak hat geschrieben:Ich weis ja nicht wie es aussieht wenn man einen Motorentausch macht aber wenn muss man doch auch die Steuer für den 1800er tauschen.

Versicherung ist ja auch so ne Sache, gut für meinenBezahl ich nen kleinen Zuschlag.

Hatte mir das ganze mal online angeschaut und der Differenzbetrag ist nicht grade wenig.

Und ja abundzu spinn ich gern mal. ;)

@Kai: Ich hab das hier so interpretiert :P
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

is ja auch egal,meinungen und tipps will er ja nicht hören,also lasst ihn mal
Dbilas
Senior

Beitrag von Dbilas »

Da hier jeder schreibt was er will! :D :D weiter so!!
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Netter Umbau, allerdings hätte ich lieber den alten Motor weiter genutzt. Denn den neuen kennst du ja quasi gar nicht. Der kann ja jetzt schon irgendwo Vorschädigungen haben.
Weil da kommen dann auch noch so sachen wie
Hinterachse, Bremsen etc pp.
Du hast ja nominell mehr Leistung in deinem Corsa als ich und ich finde bei meinem die Bremse schon gerade ausreichend. DA frage ich mich doch wie du fährst wenn dir die 240er vorne reicht? :blink:
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

connectab hat geschrieben: Du hast ja nominell mehr Leistung in deinem Corsa als ich und ich finde bei meinem die Bremse schon gerade ausreichend. DA frage ich mich doch wie du fährst wenn dir die 240er vorne reicht? :blink:
Gerade ausreichend? Ich finde deine Bremsenkombi eher etwas zu hoch für die Leistung. Das ist doch locker ausreichend für nen Turbo.
Antworten