Seite 3 von 9
Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 17:22
von SwissCorsa
find das niveau schade hier,der thread wäre interessant,auch für die leute welche sowas nie machen würden.
jedem das seine...
Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 17:27
von Zero
SwissCorsa hat geschrieben:find das niveau schade hier,der thread wäre interessant,auch für die leute welche sowas nie machen würden.
jedem das seine...
Was regst du dich denn jetz auf?
Hier werden Tipps gegeben wie man etwas besser macht und die werden einfach niedergeschmettert! Also wo liegt das Problem?!?
Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 18:04
von Xero
Turbo Umbau schön und gut, aber warum steck ich 5000 Freunde in nen Turbo wenn ich ab 2000 nen GSI Umbau hinbekomme. Gut ja Steuer und Versicherung bli bla blub aber mal ehrlich 5000 Euro in nen Turbo investieren aber nicht das geld haben im Jahr 100 Euro mehr Steuern zu zahlen?

Die Rechnung geht bei mir jedenfalls nicht auf. Soweib so gut, aber was ich garnicht verstehe warum ich ne Serienbremse drinnen lasse wenn ich aber doppelt so viel Leistung habe? Da hört bei mir echt der Spaß auf und es wird mir zu strange :P. Zu der Mutter in der Ölwanne ist ja alles gesagt

Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 18:55
von kai9r
Wo hat er denn geschrieben, dass er wegen Versicherung/steuern nicht auf 1,8 umgebaut hat. Das hätte ich gerne zitiert

Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 19:02
von DeinLieblingsmatthes
ob das nun ernst gemeint war oder nicht, da:
Muppafreak hat geschrieben:Ich weis ja nicht wie es aussieht wenn man einen Motorentausch macht aber wenn muss man doch auch die Steuer für den 1800er tauschen.
Versicherung ist ja auch so ne Sache, gut für meinenBezahl ich nen kleinen Zuschlag.
Hatte mir das ganze mal online angeschaut und der Differenzbetrag ist nicht grade wenig.
Und ja abundzu spinn ich gern mal.
Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 19:04
von Xero
Muppafreak hat geschrieben:Ich weis ja nicht wie es aussieht wenn man einen Motorentausch macht aber wenn muss man doch auch die Steuer für den 1800er tauschen.
Versicherung ist ja auch so ne Sache, gut für meinenBezahl ich nen kleinen Zuschlag.
Hatte mir das ganze mal online angeschaut und der Differenzbetrag ist nicht grade wenig.
Und ja abundzu spinn ich gern mal.
@Kai: Ich hab das hier so interpretiert :P
Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 19:15
von Corsa A
is ja auch egal,meinungen und tipps will er ja nicht hören,also lasst ihn mal
Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Verfasst: So 4. Apr 2010, 01:04
von Dbilas
Da hier jeder schreibt was er will!

weiter so!!
Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Verfasst: So 4. Apr 2010, 11:22
von connectab
Netter Umbau, allerdings hätte ich lieber den alten Motor weiter genutzt. Denn den neuen kennst du ja quasi gar nicht. Der kann ja jetzt schon irgendwo Vorschädigungen haben.
Weil da kommen dann auch noch so sachen wie
Hinterachse, Bremsen etc pp.
Du hast ja nominell mehr Leistung in deinem Corsa als ich und ich finde bei meinem die Bremse schon gerade ausreichend. DA frage ich mich doch wie du fährst wenn dir die 240er vorne reicht?

Re: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau
Verfasst: So 4. Apr 2010, 11:34
von kai9r
connectab hat geschrieben:
Du hast ja nominell mehr Leistung in deinem Corsa als ich und ich finde bei meinem die Bremse schon gerade ausreichend. DA frage ich mich doch wie du fährst wenn dir die 240er vorne reicht?
Gerade ausreichend? Ich finde deine Bremsenkombi eher etwas zu hoch für die Leistung. Das ist doch locker ausreichend für nen Turbo.