Motorumbau! Was haltet ihr von dem angebot
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motorumbau! Was haltet ihr von dem angebot
Hey Bernd......
HA5tte das anmgebot schin gesehen....Ich find die km leistung zu viel... Wie ist das denn wenn cih den bickblock nehme,
Müsste ich hinten auf Scheiben oder große trommel umrüsten?
Wie teuer währe der aufwand gegenüber dem smalblock x18xe1
HA5tte das anmgebot schin gesehen....Ich find die km leistung zu viel... Wie ist das denn wenn cih den bickblock nehme,
Wenn ich das schon wieder lese du bist bestimmt auch armer Azubi der alles für wenig Geld braucht... Bigblock Motor Umbaukosten von "CA.:" 2500 - 3000€ (2l 8V, 2L 16V)! Das Geld wird bestimmt nicht vorhanden sein somit vergiss es! Kauf dirn Smallblock Motor und gut ist! Weniger arbeit, weniger falsch zu machen. Aber wenn du keinerlei Ahnung hast, wie es hier den anschein macht lass es einfach sein!
Oh.Da ist wieder einer der schlecht gelaunten, wie immer in größeren threads...
..Zu deinem Interessse NE ich bin ausgelernt.
Wenn du das dicke geld verdienst dan mach doch deine "round Abound" 2,5 bis 3 tausend Umbauten. UNd sei stolz mein gott..
Es gibt nur auch die anderen leute die mehreren Hobbys nachgehen die ebenfalls geld Kosten.
Denen das Motorumbauen nicht so viel geld kosten soll, aber dennoch vernünftig.

Wenn du das dicke geld verdienst dan mach doch deine "round Abound" 2,5 bis 3 tausend Umbauten. UNd sei stolz mein gott..
Es gibt nur auch die anderen leute die mehreren Hobbys nachgehen die ebenfalls geld Kosten.
Denen das Motorumbauen nicht so viel geld kosten soll, aber dennoch vernünftig.
tja aber er hat recht, der umabu auf bigblock kostet nunmal so viel, wenns vernünftig werden soll.
viel günstiger gehts kaum! zumal ich nie irgendnen motor einbauen würde ohne ihn komplett zu überholen! und da macht kleinvieh dann eben auch mist und dann läpppert sich das zusammen.
fakt!
viel günstiger gehts kaum! zumal ich nie irgendnen motor einbauen würde ohne ihn komplett zu überholen! und da macht kleinvieh dann eben auch mist und dann läpppert sich das zusammen.
fakt!
Aha du willst also Bigblock Motoren wo allein die Umbauteile schon mal nen Taui kosten für wenig Geld machen? Wo lebst du denn? Da sind noch keinerlei Tüvkosten dabei von anderen Teilen wie Bremse, BKV, HBZ, Kühler usw. reden wir erst garnicht
. Bleib in deiner Traumwelt...

Wobei 125tkm auch nicht so viel sind, da kann man locker noch doppelt so viel mit dem Motor runterreissen. Und die X18XE1 verbrennen das Öl nicht so wie die alten Ecotecs, zudem ist das AGR, falls nötig, sehr einfach wechselbar. Ich hatte damit aber bis jetzt auch keine Probleme.
Also wenn du schon auf Kosten schaust, lass den BigBlock weg.. aber nen Smallblock, so nen x18xe1, da machste nix Falsch, Motorhalter Getriebe etc. passen. Motorkabelbaum wird auch schon auf Corsa / Tigra geändert sein.Skullz hat geschrieben:Hey Bernd......
Entweder baust du auf sowas um oder laß es. Nen gescheiter Umbau kostet.
Und wenn du 125tkm als viel Empfindest, kauf dir nen Neuwagen.

MFG Bernd
Okay...ich kenn mich mit der laufleistung von nen x18xe1 nicht aus währe warscheinlich meine nächste frage gewehsen... 
Aber wenn ihr sagt die laufleistung ist gut dann werd ich nach so einem weiterhin ausschau halten.....
Und das ich auf bigblock umbauen möchte hab ich auch nie klar gesagt wollte eigendlcih nur den kostenfaktor wissen....
..
aber trozddem danke für alle nützllichen tips von euch .....
denke mal das ich hier noch genügend threads find wo drinn steht was ich sonnst so alles benötige um ihn einbauen zu lassen....
schönes we jungs

Aber wenn ihr sagt die laufleistung ist gut dann werd ich nach so einem weiterhin ausschau halten.....
Und das ich auf bigblock umbauen möchte hab ich auch nie klar gesagt wollte eigendlcih nur den kostenfaktor wissen....

aber trozddem danke für alle nützllichen tips von euch .....
denke mal das ich hier noch genügend threads find wo drinn steht was ich sonnst so alles benötige um ihn einbauen zu lassen....
schönes we jungs

- blackdevil2k1
- Senior
also die meisten umbauten hier die einen c20xe fahren, fahren diesen mit ner laufleistung weit über 150tkm, eher 200tkm, diese motoren sind im schnitt gute 15-22 jahre alt. man sollte sich darüber im klaren sein das man bei solchen motoren vorher besser sowieso das teil auseinander nehmen solte und selbst ein bild von dem zustand machen, oder es einen motorenbauer tun lassen.
ein x18xe1 ist sicher ein jüngerer motor, aber 10 jahre haben die im schnitt wohl auch drauf. dass man einen motor erwischt der gut ist ohne dass man irgend was dran machen muss ist wahrscheinlich in den seltensten fällen der fall.
mal abgesehen davon ist es bei guter wartung für die motoren auch kein problem mehr als 150tkm zu laufen. nur mal sowviel zur laufleistung.. .
ein x18xe1 ist sicher ein jüngerer motor, aber 10 jahre haben die im schnitt wohl auch drauf. dass man einen motor erwischt der gut ist ohne dass man irgend was dran machen muss ist wahrscheinlich in den seltensten fällen der fall.
mal abgesehen davon ist es bei guter wartung für die motoren auch kein problem mehr als 150tkm zu laufen. nur mal sowviel zur laufleistung.. .
@ corex...es gibt wirklich azubis die kein geld haben!
...
gottseidank ists damit am 28 jan. nächstens jahres vorbei, wenn der 1.8 dann noch da is isser mir =D
....ein motor der ca. 10 jahre alt is und 125t runter hat...was will man mehr? das sind immernoch nur 12500 km im jahr, da fährt derjenige bald öfter fahrrad als auto.
Zudem ist man glaub ich besser aufgehoben von leuten aussem forum die sachen zu holen wo das ding schon mal lief und vielleicht sogar gepflegt wurde, als von murrad von ebay.
Also mir soll deine Ansicht recht sein =)
...
gottseidank ists damit am 28 jan. nächstens jahres vorbei, wenn der 1.8 dann noch da is isser mir =D
....ein motor der ca. 10 jahre alt is und 125t runter hat...was will man mehr? das sind immernoch nur 12500 km im jahr, da fährt derjenige bald öfter fahrrad als auto.
Zudem ist man glaub ich besser aufgehoben von leuten aussem forum die sachen zu holen wo das ding schon mal lief und vielleicht sogar gepflegt wurde, als von murrad von ebay.
Also mir soll deine Ansicht recht sein =)