c20xe turboumbau kosten?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: c20xe turboumbau kosten?
hat der c20let ned andere kolben also bodenkühlung oder so gehabt?
Gaaaanz bestimmt......der c20let hat die gleichen innereien wie der c20xe

Leistung: 110 kw/6000 U/min Drehmoment: 196 Nm/4600 U/min Verdichtung: 10,5:1 Abgasnorm: EG 91/441/EWG
Leistung: 150 kw/5600 U/min Drehmoment: 280 Nm/2400 U/min Verdichtung: 9,0:1

Warum steht da 9,0:1 und wie geht das mit den selben Teilen ??
ja gut eventuell nicht alles, aber pleuel und lager sind gleich
Zum Glück sind die Kolben durch die Kurbelgehäuse entlüftung zu entnehmen einfach die Flügelmutter am Kolbenbolzen Linksrum aufdrehen und schon kann man die Kolben entnehmen und andere einsetzenBatista hat geschrieben:ja gut eventuell nicht alles, aber pleuel und lager sind gleich

@Bozzel
Z20LEH Turbo passt nicht an den C20LET / C20XE Motor

HerrlichZero hat geschrieben:Zum Glück sind die Kolben durch die Kurbelgehäuse entlüftung zu entnehmen einfach die Flügelmutter am Kolbenbolzen Linksrum aufdrehen und schon kann man die Kolben entnehmen und andere einsetzen![]()

- Speedycorsales
- Senior
Ich freu mich schon wenn sich der Basti hier zu Wort meldet 

ja hör mal wenn mir jemand sagt, das die gleich sind, weil er seinen xe auf ca. 200ps bringt und immer noch die originalen innereien bis auf bronzeführungen hat.Zero hat geschrieben:Zum Glück sind die Kolben durch die Kurbelgehäuse entlüftung zu entnehmen einfach die Flügelmutter am Kolbenbolzen Linksrum aufdrehen und schon kann man die Kolben entnehmen und andere einsetzen
@Bozzel
Z20LEH Turbo passt nicht an den C20LET / C20XE Motor![]()
schreibe selten hier aber finde das echt lustig wie ihr euch liebt.
der c20xe auf turbo umzubauen ist e käse davon mal ab die kosten würden so in die höhe schiessen, das ich dann doch lieber auf nen c20let umbauen würde.
die 8000€ die hier angesprochen worden sind, kommen schon hin, wenn mann es richtig macht.
mann kann sich natürlich auch nen schlachtwagen mit nen let besorgen, würde dir billiger kommen, als alles einzeld zu besorgen. Aber um einen vernünftigen let zu bekommen muss mann nunmal gut geld ausgeben.
und mal eben ausbauen und einbauen ist da auch net, wer das macht ist selber schuld, da musst du noch die ganzen verschleiss teile dazu rechnen, zahnriemen,dichtungen evtl der lader usw, das geht nunmal alles ins geld.
du kannst dich ja mal bei corsafan.de umschauen da ist alles deutlich beschrieben und durchaus wird dir dann bewusst was fürn kosten aufwand das wird.
da ist kein motor raus und rein geschichte.
muss echt sagen das ich das machmal lustig finde, das viele so welche umbauten haben wollen und in foren fragen und wenn die jenigen sagen, was so ein umbau kostet usw, dann sprüche kommen das es net sein kann das es so teuer wird und das obwohl die meisten user teils auch noch recht haben, und dann von der andere seite kommt das kann net sein das der umabu 8000 verschlingt.
dann sollte mann sich vorher schlau machen, es gibt bezüglich viele infos im netz wie zb im let forum usw.
der c20xe auf turbo umzubauen ist e käse davon mal ab die kosten würden so in die höhe schiessen, das ich dann doch lieber auf nen c20let umbauen würde.
die 8000€ die hier angesprochen worden sind, kommen schon hin, wenn mann es richtig macht.
mann kann sich natürlich auch nen schlachtwagen mit nen let besorgen, würde dir billiger kommen, als alles einzeld zu besorgen. Aber um einen vernünftigen let zu bekommen muss mann nunmal gut geld ausgeben.
und mal eben ausbauen und einbauen ist da auch net, wer das macht ist selber schuld, da musst du noch die ganzen verschleiss teile dazu rechnen, zahnriemen,dichtungen evtl der lader usw, das geht nunmal alles ins geld.
du kannst dich ja mal bei corsafan.de umschauen da ist alles deutlich beschrieben und durchaus wird dir dann bewusst was fürn kosten aufwand das wird.
da ist kein motor raus und rein geschichte.
muss echt sagen das ich das machmal lustig finde, das viele so welche umbauten haben wollen und in foren fragen und wenn die jenigen sagen, was so ein umbau kostet usw, dann sprüche kommen das es net sein kann das es so teuer wird und das obwohl die meisten user teils auch noch recht haben, und dann von der andere seite kommt das kann net sein das der umabu 8000 verschlingt.
dann sollte mann sich vorher schlau machen, es gibt bezüglich viele infos im netz wie zb im let forum usw.
Ja glaub einfach nicht alles!Batista hat geschrieben:ja hör mal wenn mir jemand sagt, das die gleich sind, weil er seinen xe auf ca. 200ps bringt und immer noch die originalen innereien bis auf bronzeführungen hat.
Und XE auf 200PS mit Serien Innereien geht! Aber XE einfach per Phasenprüfer auf LET umpolen geht leider nicht!
Andere Nockenwellen
Andere Kolben
Andere Kurbelwelle (meistens)
Topf Schwungrad
Öl Rücklauf im Motorblock
usw usw usw
Von der Elektronik ganz zu Schweigen!
Zero hat geschrieben:Aber XE einfach per Phasenprüfer auf LET umpolen geht leider nicht!
Och menno

Wobei die XE Einlassnockenwelle könnt man gebrauchen