c20ne nicht D3

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Corsa A
Senior

Re: c20ne nicht D3

Beitrag von Corsa A »

TigraC20XE hat geschrieben:das problem ist jeder erzählt was anderes...
ich habe vor 3 wochen erst meinen xe eintragen lassen und es war auch eine d3 karosse...und er würde ohne probleme auf euro 2 gesetzt....und es ist eh besser einen prüfer zu finden ....der es öfter macht....und wenn ein prüfer sagt..... ne das geht nicht..... fahr lieber wo anders hin

und wenn die wollen ziehen die alle aus dem verkehr ob let oder xe
das straßenverkehrsamt brauch nur die eintragung anzweifeln schon ist es egal ob abgasgutachten...oder im ermessen des prüfers...
das ist absoluter bullshit

hast du schonmal ein abgasgutachten gesehen und in de rhand gehalten?

das ist ein dokument und hat eine ganz andere gültigkeit als eine lumpige eintragung

übrigens,pass nur auf bei der zulassungsstelle

ich wurde von einem von der zulassungsstelle kontaktiert das meine papiere nicht freigegeben wurden,denn es war ein fehler unterlaufen,mein corsa hatte d3 und wurde jetzt fälschlicherweisse auf euro 2 beim let eintragen umgeschlüsselt

zack,schon hat eine vom amt angerufen,nicht gültig und der von der zulassungsstele gleich mich

denn das nur noch der prüfer was zu sagen hat und das letzte auge drauf wirft ist seit ein paar jahren vorbei

und das war jetzt meine 6te oder 7te motoreintragung und so viel theater um das legal in seine papiere zu haben hatte ich bei keiner vorher
TigraC20XE

Beitrag von TigraC20XE »

hier bei uns in duisburg wird genau drauf geachtet ob die eintragung
past...es gab leute die versucht haben die eintragung zu fälschen und sind auf geflogen.....die achten genau darauf was die jetzt eintragen und halten rücksprache mit dem tüv.....die hätten mir das dann schon beim anmelden verweigert......

wenn es einer anzweifelt muß du trotzdem erst mal beweissen das du alles hast....lassen wir das verkehrsamt aussen vor....wenn dich der richtige bulle oder mich anhält...ist es dem egal der prüft erstmal und so lange steht dein.... mein auto

bis jetzt habe ich nix mehr von denen gehört...und werde ich auch nicht sonst hättte ich post oder so......

kann auch sein das der herr prüfer der mein motor eingetragen hat unterlagen hat das weiss ich aber nicht....oder vergleichs eintragungen die reichen....
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Was wurde da denn verschärft?? Eine Regelung kann nur existieren oder nicht existieren...

Alle Tigras und Corsas vor '96 dürften eigentlich keine Probs bei Euro 1 - Eintragungen haben (es sei denn mir ist da tatsächlich was konkretes entgangen...war ja ne weile nicht da). bei d3 oder euro2-Eintragungen benötigt man, wie basti bereits erwähnte, ein abgasgutachten, dass angefertigt werden muss bei der eintragung (wir erinnern uns, dass man sämtliche ABEs für nachrüst-kats (hjs und Co) zurückgezogen hat und nur noch fahrzeugspezifische gutachten gelten...)). und dieses abgasgutachten haut kostenmäßig richtig rein. ;)

aber ansonsten müsste das doch alles machbar sein!? noch!

@basti

und nu? kannst nicht fahren mit dem turbo? oder hat sich das schon wieder geklärt?

ach mensch...wir wollen doch alle nur nen alten opel mit ein bissl mehr bumms unter der haube fahren!^^

mfg
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

änderung ist folgene

abgasverbesserungssysteme nur noch mit ABE sind erlaubt

und es darf kein wagen mehr zurückgeschlüsselt werden
TigraC20XE

Beitrag von TigraC20XE »

es wird ja nur die angasnorm geändert....schlüsselnr habe ich noch nie gehört das die das ändern.....meine schlüsselnr ist unverändert 933

wenn ist die schlüsselnr ja nur bei einem reimport genullt habe einen corsa a da der ist genullt und muß auch zum tüv...gehört aber nicht mir...

wenn ich falsch liege bitte richtig stellen
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

dein abgasschlüssel wird geändert

ist eine 3 stellige zahl oder 4
TigraC20XE

Beitrag von TigraC20XE »

@ ice tige...wie ich sagte vllt hat mein tüver unterlagen....abgasgutachten....nur ich weiss es nicht....
glaube auch nicht wenn es mittlerweiller so ist ...das er sich ins eigene fleisch schneidet....er hat ahnung und macht das öfters
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

ok,ich habe keine ahnung,hab mich leider ein halbes jahr umsonst informiert udn hab leider 1500€ gezahlt und hab fahrgeräuschmessung usw machen müssen

ich war einfach zu blöd und hab nur 40 tüvstellen kontaktiert

meine fresse
TigraC20XE

Beitrag von TigraC20XE »

ahh das meinst du bestimmt G:92/97
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

unter 14.1
Antworten