Seite 3 von 3
Re: VOX Auto Mobil Opel Calibra
Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 00:12
von Capu
kai9r hat geschrieben:Komisch nur das die beiden "nieten" bisher alle Fehler gefunden haben
Glaube keiner TV-"Doku" die du nicht selber gedreht hast...

Re: VOX Auto Mobil Opel Calibra
Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 15:02
von ch_wagner
Das mit dem 24V ist etwas schief gelaufen, hat halt keiner gemerkt beim drehen vom Beitrag.
Klar wird da einiges hineingeschnitten und auch nachgedreht, kann das aus eigener Erfahrung berichten.
Aber die 2 schau ich sehr gerne an, weil sie der Sache wirklich auf den Grund gehen und immer gute Tips haben. Generell wird doch heute in ner Werkstatt nur noch auf Verdacht getauscht.
Vergleicht doch mal mit den "Tunern" aus Nürnberg oder Berlin...
Da ist n defektes Relais deutlich schwieriger zu finden, wie 10kg GFK und 100kg HiFi einzubauen.
Die Qualität des Calibra-Ausbaus steht außer Frage

Re: VOX Auto Mobil Opel Calibra
Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 15:45
von rofi
ausm schönen köln
übrigens musste ich dabei an die diskussion hier im forum denken- löten oder crimpen?

Re: VOX Auto Mobil Opel Calibra
Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 16:04
von Izelord
Sauber Crimpen und "Faulenzerklemmen" sind aber immer noch 2 paar Schuhe....
Re: VOX Auto Mobil Opel Calibra
Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 16:13
von rofi
natürlich aber basti war der meinung, dass man im kfz bereich nicht löten darf - darauf wollt ich hinaus
Re: VOX Auto Mobil Opel Calibra
Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 16:36
von Fummy
Also nachdem die bei dem "24V" festgestellt haben das kein Funke und kein Sprit da is...wars ja wohl klar das es das Benzinpumpenrelais is
Mein Vater hat es angesehen...ich hab nur das gesehen wo se Zündfunken und Spritdruck kontrolliert haben! Dann hab ich zu meinem Dad gesagt "Benzinpumpenrelais" und bin gegangen...und welch Wunder, ich hatte recht

Re: VOX Auto Mobil Opel Calibra
Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 17:09
von MAN
zu geil hahahaahahaha
Re: VOX Auto Mobil Opel Calibra
Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 17:32
von kai9r
Capu hat geschrieben:Glaube keiner TV-"Doku" die du nicht selber gedreht hast...
Im Normalfall mache ich das auch nicht. Aber wie ch_wagner schon gesagt hat denke ich das die beiden einfach ein großes Know-How haben. Von daher guck ich es gerne und kann mir sehr gut vorstellen das die Fehler immer gefunden werden. Das es bei der ein oder anderen Kiste mal länger dauert wie im TV dargestellt sehe ich ein

Re: VOX Auto Mobil Opel Calibra
Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 19:15
von ch_wagner
@kai9r: genau so ist es, hier im Forum sind halt Leute unterwegs die sich mit Opel (teilweise) gut auskennen und jedoch mit Begriffen wie Zusatzluftschieber und Zentralelektrik bei nem VW komplett überfordert sind, nur so als Beispiel.
Sich markenübergreifend auszukennen macht ja die Kunst.
Hab mir auch noch den vorherigen Bericht über die KFZ-Sachverständigen angeschaut, die von der Versicherung beeinflusst werden sollen. Mit was für Begriffen die in dem Beitrag um sich werfen, da ist der 24V eher Nebensache...
natürlich aber basti war der meinung, dass man im kfz bereich nicht löten darf - darauf wollt ich hinaus
Warum sollte man das nicht dürfen? Man darf es sehr wohl.
Re: VOX Auto Mobil Opel Calibra
Verfasst: Di 15. Jun 2010, 09:19
von Capu
ch_wagner hat geschrieben:jedoch mit Begriffen wie Zusatzluftschieber und Zentralelektrik bei nem VW komplett überfordert sind
Klar, liegt aber dran das im Opel selten wenn nicht sogar nie ne Jetronic verbaut wurde oder für viele das einfach der "Sicherungskasten" ist...
Fakt ist nur... Nen 24V kann nur nen 6-Zylinder sein (jaaaa, oder nen 12 Zylinder 2 Ventiler)... Und das sieht man... Egal ob VW oder Opel oder BMW oder....