Ronson001 hat geschrieben:"geht meist so"?! das hat doch nix mit der größe der hutze zu tun. alles was du an der haube veränderst muss abgenommen werden.
Klar sollte jede veränderung mit nem Prüfer abgesprochen und das Endresultat auch von ihm angeschaut werden, ab welcher größe, form und art es aber eingetragen sein muß oder nicht steht nirgends geschrieben und ist sache des Prüfers!
Wie gesagt meine hätte er mir auch eingetragen, meinte aber zu mir es wäre sinnloses geld und wenn ich doch ärger bekomme dann können wir es ja immer noch machen!
Das einzige was ihm wichtig war, das die obere kante ca 1cm stark ist, zwecks keiner scharfen Kante!
Das könnte bei den seitlichen schlitzen schon eng werden!
wenn da ein fußgänger drüber rutscht beim Unfall!
Ronson001 hat geschrieben:so ists dann eben auch mit angeschweißten blechen a´la mhv. das geht dann auch nicht nach dem motto "habe kleine bleche genommen - geht meist so"
Mein BB ist auch selber gebaut, allerdings aus Gfk!
Mit der Lichtkante war zwar noch gerade so, aber das gfk war ihm sogar lieber "das Splittert beim Unfall und ist daher sogar besser als Blech"!
Im endeffekt muß man leider bei solchen sachen immer das Risiko eingehen erst zu bauen und dann zu sehen ob es dem Tüv so passt!
Der BB um denn es hier geht ist aber echt zu krass! das wird dir so keiner abnehmen!
Außerdem finde ich, es sieht blöd aus wenn es soweit über die ecke rausschaut!
Da müßtest du schon die kotflügel mit anpassen!
Zu denn Polizeiautos:
Hab die Dinger selber schon in der Hand gehabt, die sind aus ganz leicht splitternder Plaste, wenn du die aus nem Meter fallen lässt zerbrechen die in Tausendteile!
Ist warscheinlich rechtlich dann so in Ordnung!
Ich finds trotzdem nicht gut, aber da sitzen die ja am längeren Hebel!
Mfg