Welchen BB habe ich? hmmmmm

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

A la Svenschi

Re: Welchen BB habe ich? hmmmmm

Beitrag von A la Svenschi »

hm ja aber mein bb geht ja eigentlich nich von kante zu kante schließt also nich ganz mit der kante ab.....
keine ahnung :)

also ich hab auf jeden fall eine mhv keine blenden....
A la Svenschi

hey ihr hab nochmal n bissel gestöbert und nochmal was gefunden was ich euch zeigen wollte.....

ich hab haar genau die selbe front und fast die selben scheinwerfer drinnen...trotzdem wirkt dieser corsa hier aggressiver als meiner...warum?

ach ja und schaut euch mal diese mhv an.....da schließt die kante auch nicht direkt mit der mh ab.....ja eigentlich wie bei mir auch...hmmm
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

klar das is so einer wie bei mir ..

nur das er halt im nachinein abgerundet is unten

warum ? nochmal. weil deiner nicht von ecke zu ecke geht
A la Svenschi

hä? aber der orange corsa hier doch jetzt auch nich...fehlt meiner meinung auch n bissel von der ecke....
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

der geht von ecke zu ecke ...

sah so auch aus bei mir
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

Das was du hats ist einfach ein selbstgemachter vom vor besitzer wenn er von irgendeiner marke wäre hättest ein aufkleber oder sonstiges dabei somit musste eine einzelabnahme machen weil es kein gutachten gibt.
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

Neumiii hat geschrieben:Das was du hats ist einfach ein selbstgemachter vom vor besitzer wenn er von irgendeiner marke wäre hättest ein aufkleber oder sonstiges dabei somit musste eine einzelabnahme machen weil es kein gutachten gibt.
du musst so oder so ne einzelabnahme machen egal ob du ein gutachten hast oder nicht
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

Batista hat geschrieben:du musst so oder so ne einzelabnahme machen egal ob du ein gutachten hast oder nicht

War klar das wieder so ein spruch kommt. So lange man ein Teilegutachten nach §19 hat ist es eine normale abnahme für 40€ eine einzel abnahme wird nur gemacht wenn es kein gutachten gibt. habe den von rdx und auch eingetragen nach §19 genau wie manch anderer.
A la Svenschi

@mibo: wie meinst du das denn von ecke zu ecke? komm dann irgendwie nich mit......sorry
wayne
Senior

Beitrag von wayne »

So ich versuchs mal mit einer Zeichnung:
Bild

So Links ein normaler BB und rechts das was du hast. Ein normaler BB geht von der Ecke zwischen Motorhaube und Kotflügel zur Ecke zwischen Frontstoßstange und Motorhaube. Deiner geht von Ecke Motorhaube/Kotflügel bis zu nem Punkt an der Motorhaube. So viel erstmal dazu. Sowas wie links wirst du aber kaum noch eingetragen bekommen, weil der Lichtkegel beeinflusst wird. Die alternative dazu ist den BB von der einen zur anderen Ecke zu führen, allerdings nicht in einer geraden Linie sondern mit einem leichten schwung.
Bild

Hier auf der Linken Seite ein BB mit Schwung und auf der Rechten ein gerader
Antworten