n00p braucht hilfe

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

WDCdafbe
Senior
Re: n00p braucht hilfe

Beitrag von WDCdafbe »

also ich hab mal ein wenig gesucht und laut Becker hat dein radio ausgänge für ne endstufe
Becker Monza MP3 7882

AUDIO
Musikleistung (Watt) 4 x 30
--------------------------------------------------------------------------------
Sinusleistung (Watt) 4 x 18
--------------------------------------------------------------------------------
:!: Pre-Out 4 Kanäle :!:
Subwoofer/Center speaker Pre-Out regelbar
allerdings ging dein link zur anleitung nicht (öffnet sich bei mir nur ne blanke seite) sonst hät ich da noch mal geschaut um dir weiter zu helfen!!!

MFG

P.S. schickes radio!!!
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

max mal dein BILD kleiner das nervt ja voll ..

ps der link ist 2,5 mb das dauert 28 sec ..bis die pdf datei aufgeht :shock:
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

ist des dein "brazil-kombi" wie kommt man an dieses modell find es saugeil hab es bis her nur bei e-bay brazil gefunden!!! hab n bild von nem roten kombi aus germany mit ABG- saisonkennzeichen (03-10) is des deiner????

MFG
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

Hab die anleitung geladen also dir fehlen wirklich direkte chinch ausgänge ich denke von der sache her muss die endstufe in kammer C1 angeschlossen werden allerdings hab ich mich bis her nur mit anschluss von radios mit chinch ausgängen beschäfftigt daher muss ich nun doch passen, sorry, aber ich vermute da es bestimmt so eine art adapter gibt!!!

hab aus reinem interesse schon mal bei becker nachgefragt hab aber auf meine e-mail noch keine antwort erhalten!!! sollte ich etwas in erfahrung bringen schick ich dir sofort die antwort per email weiter!!!

MFG WDCdafbe :D
Basti

Beitrag von Basti »

also das mit dem link, das ist die komplette anleitung, das dauert nen moment. also endstufe hinten hin... +hm+ bin fast der meinung, dass 3-wege-boxen es auch tun. Muss mal beim media einzelne boxen durch hören und dann bei ebay oder so kaufen.
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

ich hab auch mit nem 3-wege-heck-system plus 2-wege-fron-system angefangen aber irgendwann hat mir des nicht ausgereicht wenn du zusätzlich noch nen woofer hast kannst den klang noch mehr verbessern speziell was den bass halt betrifft!!!

hatte mir die ganze anleitung runtergeladen und gelesen naja warte noch auf die antwort von becker in hinsicht auf den endstufen-anschluß sollte sich da was ergeben sende ich die die antwort von becker zu.

musst ja mit dem audio-ausbau noch nichts überstürzen!!!

MFG WDCdafbe

P.S. manchmal bekommst du bei mediamarkt oderso gute lautsprechersysteme günstiger als bei e-bay und es ist halt mit der garantie und dem umtausch einfacher!!!
Basti

Beitrag von Basti »

joar, deswegen erstmal preise vergleichen, ich würd halt auch gerne ne fette anlage mit dvd und navi usw reinsetzen, aber ich geh im sommer inne ausbildung und ich brauch dann mein auto um nen rechner von a nach b zu transportieren und um mit kunden und kollegen zu terminen zu fahren, deswegen bin ich aufn platz angewiesen und such was kosten günstiges.

radio hab ich schonmal was vernünftiges, weil ich auf becker einfach stehe, mein vater hat die schon seit jahren und die sind einfach geil vom können mit doppel-tuner usw.

mal schauen, was wäre denn eure meinung von boxen her? hinten 3 wege-boxen und vorne standart boxen? so schlecht find ich die von meiner tante im corsa ned... die hat zwar das 97er modell aber die machen relativ guten ton, ich würd fast sagen fürn anfang reicht das, oder?

soll ich hinten trozdem noch ne endstufe an die boxen knallen oder vorne und hinten eine?

mfg

basti
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

also ich hab vorn nur die tieftöner gegen kenwood speaker getauscht die hochtöner is noch orginal opel die laufen ohne endstufe!

vorher hatte ich vorn nur die orginalen fürn anfang reichen die aber auf die dauer streiken die dann in sachen bass und in höheren lautstärken können die sich dann überschreihen aber wie gesagt bis du was gescheits gefunden hast dürften die noch reichen!!!

hinten hab ich seit anfang an ein 180W 3-wege-system von pioneer in der hutablage drin - hab letztes jahr dann nur noch die endstufe und die rolle nachgerüstet hinten laufen die pioneer und die blaupunkt rolle über eine 4-kanal (1000W) endstufe!!!

ich denke sobald ich zeit und des nötige kleingeld hab werd ich den kofferraum wohl richtig ausbauen!

P.S. interessiert dich die stellungnahme von becker überhaupt????
Basti

Beitrag von Basti »

naja bin ja fahranfänger im auto, bin zwar 16.000 km 125er gefahren, aber mit radio und lauter mucke ist eh ungewohnt und fürn anfang schwer.

was hatn becker geschrieben, klar interessiert es mich?
Basti

Beitrag von Basti »

so hab mal nen paar links für iso-adapter gesucht, so das man ne endstufe an mein geliebtes radio anschließen kann:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14267

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14267

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=27449

und nochmal der link zur anleitung:

Anleitung ca 3 MB PDF

danke nochmals an euch
Antworten