Ansauggeräuschdämpfer ersetzen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MHT

Re: Ansauggeräuschdämpfer ersetzen

Beitrag von MHT »

ach du kaka !
was habt ihr fürn roman daraus gemacht !

@Chrizilla:

ich hatte das gleiche problem !

LÖSUNG : Du musst nur das grün markierte Rohr, irgendwie abdichten, dann hast du deinen sound! ich habs mit panzerband gemacht ! wie schon gesagt das ist der schalldämpfer für den ansauggeräusch, ältere corsas haben dies nicht !

http://s3.directupload.net/file/d/2361/ad94xclz_png.htmBild
DeinLieblingsmatthes
Senior

Beitrag von DeinLieblingsmatthes »

Chrizilla hat geschrieben: Jedenfals habe ich keine lust darauf schon in der ersten woche mit irgendwelchen leuten stress zu bekommen und sage hiermit:
LEUTE DIE BELEHREN WOLLEN, SOLLEN BITTE NICHT HIER POSTEN, VORALLEM LEUTE DIE MIR SAGEN: "DAS DARFST DU NICHT VON DEN GRÜNEN AUS"
wenn du A sagst, musst du auch mit dem B rechnen.
hier kriegst du nicht immer nur zu hören, wie geil dein bastelbomber ist. wenn du nur mit positiver und nicht mit negativer kritik umgehen kannst, dann leg ich dir ans herz hier nicht mehr zu posten.
Chrizilla hat geschrieben: Was bringt mir nen Motor mit brachialer leistung, wenn ich mir die unterhaltung nicht leisten kann?
Was bringt mir nen Motor mit brachialer leistung, wenn ich die eh nirgends ausfahren kann?
Und was bringt mir nen motor mit brachialer leistung, wenn ich mich damit tot fahre?
was bringt dir ein wagen, der klingt wie ein staubsauger auf xtc, wenn selbiger nichtmal an nem trabbi vorbei zieht? :wallbash:
Capu

Beitrag von Capu »

Chrizilla hat geschrieben: ich weiß jetzt nicht obs beim 4takter genauso ist wie beim 2er.
aber bei 2er ist es so, das ne menge luftvolumen auf geringer verdichtung ist, bringt es auf drehzahlen leistung..

aber wie gesagt. weis nicht obs beim ventiler genauso ist...
Du fährst nen X14SZ, der hat ne Verdichtung von 9.6:1 und das maximale Drehmoment von 106Nm "schon" bei 3000 U/min und die max. Leistung 5400... Höhere Drehzahlen bringens da nicht mehr wirklich...
Beim 4-Ventiler schaut das etwas anders aus...

Nachtrag:
Dir als Neuling geb ich auch den Hinweis mal die Suche zu benutzen.
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Frag mal daniel2fast4you der kennt alle tricks.
Freak
Senior

Beitrag von Freak »

ich füge einfach mal bei, das der corsa B mit x12/14sz den kleinen Luftsammler bis bj 96 verbaut hatte, hab ich heut erst bei meinem FoH gesehen. Da er gerade einen solchen zur Inspektion hatte.

Also kann man das wenn man den kleinen Luftsammler verbaut, auch ruhig machen. Da kann man dann gewissenhaft durch die lande fahren ohne gefahr zu gehen das es nicht illigal ist bzw Steuern zu hinterziehen.
HaLLuCinoGen hat geschrieben:Frag mal daniel2fast4you der kennt alle tricks.
ohne worte

Gruß
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

und jetzt dürfen alle nochmal raten (vorallem der threatstarter)

warum der doofe corsa a geschrieben hat das er bei seinem modell wahrscheinlich d3 hat und diese dann nichtmehr einhält?!?

falls wer nicht drauf kommt,das teil gehört zur abgasverbesserung von euro 2 auf d3

denn ab d3 die lautstärke des motores mit berücksichtigt wird

aber wem ich erzähl ich das in diesem forum meldet sich jedne tag ein schwachkopf mehr an

der threatstarter sollte in ein CAD forum gehen,denn das kann er wenigstens bisschen.....
Chrizilla

Beitrag von Chrizilla »

also wie gesagt, ich lasse mich gern belehren.
und ich hab keine lust mich anmachen zulassen.
habe mir auch nochwas überlegt.

man könnte doch auch einen luffikasten selber bauen, der in der motorhaube integriert ist.
aus blech nen kasten gebaut in den ne luffi matte passt.
die dann mit nem flex schlauch über die drosselklappe.
muss man sich blos was wegen der Nässe einfallen lassen.
wenn eine hutze auf der motorhaube ist zieht da ja bei regen wasser rein. Naja.. mal schauen was mir da einfällt.

DANKE an Corsa_A.
ist mein erstes projekt mit nem CAD-Programm..

So nochmal neustart. war nicht grad der beste start in ein forum, in dem ich noch ein wenig rumhängen will ;)
Der corsa bleibt erstmal. gefällt mir immer mehr der kleine.

EDIT:
hab heute gemerkt, dass der sound nicht mehr so kommt wenn die motorhaube geshclossen ist. muss mir also was neues einfallen lassen ;D
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

das sind methodem um den letzten rest aus einem super gemachten motor raus zu holen

jeglicher aufwand einen motor aus einem corsa zu tunen bevor man einen 1.6er reinbaut ist alles blödsinn

und zum sound,um den es hier ja geht,d3 ist lautstärke begränzt somit darfst du nur teile verbauen die für deinen motor gebaut wurden und papiere dazu haben

ALLES was du a einem motor selbst baust braucht ein abgasgutachten oder mindestens eine geräuschmessung

bei jeweils bis bei 1500€ und bei beidne ca bei 2500€
Chrizilla

Beitrag von Chrizilla »

ja das es kein besonderen sinn macht weis ich auch.

deswegen bin ihc ja schon am planen für den nächsten winter..

1.8er oder 2l.

mir gehts jetzt nur darum ein wenig zu basteln.
das ihr hier sagt, sowas ist pfusch. blos pfusch ist für mich etwas, was schlceht verarbeitet ist.

bin grad mal am basteln wie man das mit nem kasten in der motorhaube machen könnte.
Capu

Beitrag von Capu »

Dann ist das Thema mit der VVK ja durch...

*closed*
Gesperrt