Zylinderkopfdichtung nach nur 4tkm beim x16xe undicht! Help!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blugra
Mitglied

Re: Zylinderkopfdichtung nach nur 4tkm beim x16xe undicht! Help!

Beitrag von blugra »

Ja, Ventildeckeldichtung muss auf jeden Fall neu. Habe heute (nach ca. 10 km) nochmal einen Stecker abgehabt und es ist wieder Öl dran. Dieses steht jetzt bis zum unteren Rand der Keramik. Wenn die innen verzogen/schief ist, ist die vielleicht auch irgendwo außen undicht und es kommt doch nur daher. Werd sie am WE mal neumachen. Habe alles nochmal mit Bremsenreiniger sauber gemacht und beobachte es bis dahin erst nochmal. Danke erstmal!
WaynesWorld

Beitrag von WaynesWorld »

Das Öl kommt nicht durch eine gerissene Kerze! Wäre dem so, hättest Du eine Nebelanlage und würdest 1 Liter Öl auf 100 km verbrennen :-).
Das Öl kommt bei Dir über die Ventildeckeldichtung durch- das ist aber nicht der Grund für Deinen siffenden Motor. Evtl. hast Du auch einen Ölaustritt an der Kopfdichtung. Wie gesagt.....genauer als wie ich an dem Kopfdichtungswechsel gearbeitet habe, arbeite ich auch nicht an einem 8-Zylinder- Motor an einem Audi. Es liegt in meinem Fall definitiv an einem Riss im Kopf, einem verzogenen Block oder einer Kopfdichtung mit Materialfehler......alles andere ist auszuschließen.
....hätte ich nur von Anfang an einen C20NE reingehängt.......pffff
blugra
Mitglied

Beitrag von blugra »

Also, sauber arbeiten tu ich auch immer, da ich keinen Bock auf sowas wie jetzt habe. Wohl nen schlechten Tag gehabt. Anbei mal Bilder vorher/nachher ; )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
blugra
Mitglied

Beitrag von blugra »

Für alle, die über die Sufu zur Problemlösung hierhin gefunden haben, eine kurze Frage: Hast Du die VDD mit Dichtmasse eingesetzt? Ich wusste es nicht und hab sie ohne eingesetzt. Nun hab ich Hylomar genommen und alles ist und bleibt furztrocken. An die Helfer in diesem Thread: Danke!
Antworten