ZV im B-Corsa (Edition 100)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: ZV im B-Corsa (Edition 100)
hmm, warum kann man denn kein stg mit dwa nehmen? sind die anschlüsse anderst?
das wo ich im auge habe hat folgende nummer: 13112867
Kennung:
YP
Teilenummer aufgedruckt:
unbekannt
Teilenummer ***:
13112867
Katalognummer ***:
62 35 166
Art:
Funk
DWA:
ja
Hersteller:
unbekannt
Frequenz in MHz:
unbekannt
Fahrgestellnummer:
21024473 - Ende
Zeitraum:
2002 - 2003
Fernbedienung:
Schlüsselkopfsender
laut bild hat es einen breiten anschluss, oder denn normalen 12-pol und nen kleineren direkt daneben??
mfg
das wo ich im auge habe hat folgende nummer: 13112867
Kennung:
YP
Teilenummer aufgedruckt:
unbekannt
Teilenummer ***:
13112867
Katalognummer ***:
62 35 166
Art:
Funk
DWA:
ja
Hersteller:
unbekannt
Frequenz in MHz:
unbekannt
Fahrgestellnummer:
21024473 - Ende
Zeitraum:
2002 - 2003
Fernbedienung:
Schlüsselkopfsender
laut bild hat es einen breiten anschluss, oder denn normalen 12-pol und nen kleineren direkt daneben??
mfg
Das wäre mir aber neu, bis dato haben alle STG mit DWA immer einen extra Bereich oben gehabt und sind normalerweise dann von Bosch oder megamos, Kiekert hatte nie welche mit DWA.Raser16V hat geschrieben:Nicht jedes STG mit DWA hat oben so nen Kasten drauf. Es gab auch welche die wie die normalen aussahen.
Edit: Beim Omega scheint es wohl wirklich welche ohne Verdickung zu geben, live gesehen habe ich so´n Teil aber auch noch nicht
Hier mal eins mit DWA wo man´s eindeutig sieht:
http://cgi.ebay.de/Steuergerat-ZV-Omega ... 7525760622
Wer auf Nummer sicher gehen will nimmt ein Kiekert mit Kennzeichnung CG und fertig.
und hier noch eins mit DWA. Ohne oben diesen Knubbel.
http://cgi.ebay.de/Opel-Omega-B-MV6-Ste ... 2a0a883467
Habe mich mit dem Thema DWA fürn omega genug beschäfftigt. Deswegen bin ich auf darauf gestoßen. Suche eine für DWA mit 2 Handsendern und Code und das ist schwer.
Achso, die Handsender für DWA und ohne DWA sind anders und können nicht umgekehrt angelenrt werden.
Also Anschlüße sind gleich aber es soll wohl nicht ganz klappen mit dem Doppellock da die DWA eine Selbstüberpfügung macht und da die Anschlüße nicht belegt sind. Irgendsowas habe ich im Kopf
MFG Bernd
http://cgi.ebay.de/Opel-Omega-B-MV6-Ste ... 2a0a883467
Habe mich mit dem Thema DWA fürn omega genug beschäfftigt. Deswegen bin ich auf darauf gestoßen. Suche eine für DWA mit 2 Handsendern und Code und das ist schwer.
Achso, die Handsender für DWA und ohne DWA sind anders und können nicht umgekehrt angelenrt werden.
Also Anschlüße sind gleich aber es soll wohl nicht ganz klappen mit dem Doppellock da die DWA eine Selbstüberpfügung macht und da die Anschlüße nicht belegt sind. Irgendsowas habe ich im Kopf
MFG Bernd
Richtig, die Sender mit DWA nutzen 433,92 Mhz, die ohne 433 Mhz, zudem passen wohl auch hier nur Bosch Sender zu Bosch STG, Kiekert zu Kiekert usw.
Iceman hat geschrieben:zudem passen wohl auch hier nur Bosch Sender zu Bosch STG, Kiekert zu Kiekert usw.
Nein hier geht es auch anders. Einer von meinen Handsendern ist von Kiekert (diesen habe ich selber angelernt, denn er stammt aus einem Auto mit Kiekert ZV STG) und die anderen 2 von Bosch (sind originale vom Auto deswegen gehe ich von Bosch aus), es ist auch ein Bosch ZV STG verbaut.
Also ich hab mal gelesen, dass die sich nicht so ohne weiteres durcheinander würfeln lassen und das es dann eher Glückssache ist. Unterscheiden kann man die Schlüssel an der Farbe der Batteriehalterungen.
Also am besten ein StG mit Schlüssel finden. Kommt Zeit, kommt Bauteil 

Also am betsen eins finden ohne DWA und 2 Sendern. ist am WE eins bei ebay für 20€ weggegangen. Augen offen halten.
Falls ihr eins mit DWA ersteigert, achtet dadrauf das der Code mit dabei ist, dann könnte man übers Tech 2 die DWA deaktivieren. Aber meist gehen diese zu einem höheren Kurs weg,
MFG Bernd
Falls ihr eins mit DWA ersteigert, achtet dadrauf das der Code mit dabei ist, dann könnte man übers Tech 2 die DWA deaktivieren. Aber meist gehen diese zu einem höheren Kurs weg,
MFG Bernd
Wie schauts denn mit dem hier aus? Ich weiß nicht, ob da ne DWA drin ist oder nicht:
klick mich, ich bin ein Link zu ebay
Florian
klick mich, ich bin ein Link zu ebay
Florian
Und nun schau dir mal die Frequenz an womit dieses arbeitet.Iceman
Richtig, die Sender mit DWA nutzen 433,92 Mhz, die ohne 433 Mhz, zudem passen wohl auch hier nur Bosch Sender zu Bosch STG, Kiekert zu Kiekert usw.
Frage beantwortet.
MFG Bernd
Schau mal hier..
http://cgi.ebay.de/Astra-G-Steuergerat- ... 415a5afff8