neueres 3 Speichenlenkrad in Corsa B tauschen möglich ???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mati

Re: neueres 3 Speichenlenkrad in Corsa B tauschen möglich ???

Beitrag von mati »

Die Airbagleuchte geht nur an wenn etwas nicht passt oder man vor dem Umbau vergisst die Batterie abzuklemmen, was man der eigenen Sicherheit zu Liebe nie vergessen sollte. Ist der Fehler erstmal da, muss man ihn auslesen und löschen.
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

mati hat geschrieben:Die Airbagleuchte geht nur an wenn etwas nicht passt oder man vor dem Umbau vergisst die Batterie abzuklemmen, was man der eigenen Sicherheit zu Liebe nie vergessen sollte. Ist der Fehler erstmal da, muss man ihn auslesen und löschen.

Nein, definitiv nicht. Batterie war abgeklemmt und löschen ging nicht. Da ich bei Opel arbeite hab ich natürlich den TECH2 zur Hand, hab in die Datenliste reingeschaut und dort gesehen dass der Widerstand falsch ist. Im *** hab ich auch mal nachgeschaut, es gab für den Corsa 3 verschiedene Schleifringe, einen BIS Fgst, einen VON - BIS Fgst und einen AB Fgst. Der VON - BIS wurde aber irgendwann ersetzt auf den AB Fgst. Also kann es schon möglich sein dass es bei manchen geht und bei anderen nicht. Bei mir gings jedenfalls definitiv nicht.

Mfg Vale
misterY
Senior

Beitrag von misterY »

Ja gut, das ist natürlich eine interessente Info. Dachte es gibt 2 verschiedene, es sind nun 3.
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

Ist das 3-Speichen Lenkrad kleiner im Durchmesser als das 4-Speichen? Wenn ja, dann könnte ich es mir mal auch überlegen ob ich nicht umbaue :)
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Nö, ist AFAIK genauso groß.
Sieht halt einfach schicker aus.
Corsagabi

Beitrag von Corsagabi »

Tja......was sollich sagen, war in der Werkstatt und bei meinem Glück passte es natürlich nicht :-(
Der Stecker passte nicht, haben auch versucht mit dem Schleifring zu tauschen bzw. den alten drinlassen, passte alles nicht überein !!!!!
Habe heute das Lenkrad wieder zum Schrotti zurückgebracht !
Habe mal dort geschaut nach ein anderes Lenkrad, war noch eins da, aber leider defekt.....konnte aber feststellen das bei dem Lenkrad der Stecker anders war.....
naja, bleib auf der suche, irgendwann wirds dann mal klappen !!!! :-)))
misterY
Senior

Beitrag von misterY »

Schade, dass du das nicht fotografiert hast. Und der Schrotti verkauft dir Aribags? Darf er eigentlich nicht.
Corsagabi

Beitrag von Corsagabi »

Mal schauen bei Gelegenheit, vielleicht klappts ja mit nem Bild vom anderen Stecker, wird wahrscheinlich noch länger stehen beim Schrotti !!
ICh weiss nicht ob er das darf Airbags zu verkaufen ?!!?!? Ich glaube nicht, ist ja viel zu gefährlich !!!!
Aber er weiss schon wen er was mitgibt oder lieber nicht, kennt ja seine Spezies !!!! :-) Bin ein guter Kunde vom Ihn :-))))
Gelber-Tigra

Beitrag von Gelber-Tigra »

Nimm einfach den schleifring vom 3 speichenlenkrad und mach den stecker vom alten dran sind doch nur vier kabel geht wunderbar hab es auch so gemacht und es leuchtet keine lampe dauerhaft
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Ja nee, is klar...
Airbag für Sportlenkrad ausbauen und Widerstand einlöten OK - da kann und soll nix mehr auslösen.
Aber an einem Airbag/Kabelsatz rumpfuschen, der noch funktionieren SOLL?
Findest du das eine gute Idee und könntest das Auto wirklich guten Gewissens weiterverkaufen?
Denn ich glaube nicht, dass dir ausgerechnet im Verkaufsgespräch einfällt, das zu erwähnen.
Es gibt Dinge, die kann man für sich machen wie man will, aber es gibt auch Dinge, die man nicht empfehlen sollte...
Antworten