Klarglas Scheinwerfer für Tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigraracer999

Re: Klarglas Scheinwerfer für Tigra

Beitrag von tigraracer999 »

Die mit 30% mehr licht?? Die hatte ich auch vorher drin, sind echt super!!
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

tigra 1.6. 16v

Du bist auch noch nicht so lange dabei wie andere im Forum( mich inbegriffen ) Wir hatten fast jede Woche ein solchen Thread darüber und wir kammen immer zum Schluss es geht bis jetzt nicht legal so öppis im Tigra einzubauen!

Wenn du es machen willst oky.....dein Problem...Polizei udn Tüv werden Freude habe oder auch nicht.

Gruss Marco
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

ja genau die! Macht viel aus! sind ja auch Teuer genug!

von welcher Firma waren deine?? da gibt es ja auch grossen unterschied! ich glaube Philips ist da gut,da von denen habe ich auch meine standlichter sind super hell! nicht gelb wie die Org. ( machen nen Hammer Bad Look! )
tigraracer999

Beitrag von tigraracer999 »

Jo die waren es, gab es zeit lang bei uns in der firma habe mir direkt vier stück geholt.
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

@ spaxe x @ ich brauche kein xenon ich fahre das Auto selten bei nacht! da ich immer nen zweit Wagen angemeldet habe ich fahre nur auf treffen oder Am Wochenende mit meinem Liebling! es geht mir nur um die Möglichkeiten die man war nehmen kann! ich Interesiere mich halt für Sachen die ein Auto aufwerten oder Modern machen! und ich finde es immer wieder schön das man ( alte Autos ) auf den Neusten stand mit etwas Arbeit bringen kann!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Brenner Einbauen ist kein Problem, eine Reinigungsanlage einzubauen von nen anderen Opel oder anderem Auto ist auch kein Problem.

Doch du brauchst andere Scheinwerfer mit STREULINSE und die Automatische Leuchtweitenregulierung, sonst wird das niemand Abnehmen. Kleiner Tipp...schau mal in das Xenonlicht rein, ist wie, als wenn man im Dunkeln auf einmal in die Sonne schauen würde (hab ich bei meinen Auto mal unfreiwillig ausprobiert, die strengen Auflagen sind nicht umsonst). Damit du mal weist, wie sich ggf. der Gegenverkehr fühlt. Dadurch gefährdest du andere aktiv...es blendet nicht so doll wie Fernlicht, dadurch kann ein Entgegenkommender so stark geblendet werden, das er einen Unfall baut, weil er wo gegenfährt oder von der Strasse abkommt, da er für mind 10-20sec. nichts mehr sehen kann und im die Augen schmerzen.

Soviel dazu...

Vielleicht solltest du dir Scheinwerfer von einem anderen Fz. besorgen und die anpassen, dann kannst du die mit einer Teuren Einzelabnahme eintragen lassen, aber für das Geld und die Mühe kann man viel schönere Sachen machen oder machen lassen an seinem Auto.

EINE ABE FÜR XENON KANN ES GARNICHT GEBEN. Denn eine ABE bedeutet, das am Fz ein Teil gegen ein Teil GLEICHER Funktion ausgetauscht wird, da aber Sachen nachgerüstet werden, ist es eine Veränderung und somit ist eine ABE unmöglich!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Tomcat hat völlig recht mit der ABE etc ist alles Müll!
al dente

Klarglas!

Beitrag von al dente »

Äh hallo?! Habt Ihr vergessen was ich am Anfang gesagt habe? Es ist möglich Klarglas herzustellen! Habt Ihr Euch mal den LINK ganz am Anfang angesehen als ich dieses Thema erstellt habe?!
Und was die Scheinwerferhöheneinstellung angeht, das kann doch nicht das Problem sein!
Ich wäre übrigens dankbar wenn mir mal einer von Euch so eine ABE zukommen lassen könnte, oder sie zum DOWNLOAD ins Netz stellt, man könnte sich die Auflagen mal ansehen.
Die heutigen Scheinwerferreinigungsanlagen haben doch nur eine Düse die auf die Scheinwerfer spritzen, d.h. kein Wischer!
Beispiel E39 BMW (5er)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Du bist nur relative blauäugig!

Den ein Klarglasscheinwerfer mit Tüv herzustellen wird sicher wesentlich mehr asl 10t€ kosten bist du dir darüber inklaren was das an unmassen an Geld verschlingen wird um es legal zumachen ?
al dente

Xenon

Beitrag von al dente »

Gesperrt