1,2 er tunen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
schmitty
Re: 1,2 er tunen?
Also wie die gemessen haben weiß ich auch nicht genau. Ich habe nur die Info, dass es einen Leistungszuwachs von 21,9 PS ergab.
Re: 1,2 er tunen?
Hi Capu ich glaube das hilft etwas bei dem Nockenwellen Thema:
Nockenwelle OHC 270° 4 Zylinder (Spreizung 114°) small block - Hydro Straßenwelle mit seriennahem Leerlauf und Kattauglichem Abgasverhalten. Mehrleitung ca. 14 PS im 1,2 / ca. 7 PS im 1,4.
Für folgende Motoren zu verwenden:
- C12NZ
- C12SZ
- C14NZ
- C14SZ
- X14SZ
- C14SE
- C16NZ
- X16SZR
- X16SZ
- C16SE
Auszug aus dem Onlineshop von Mantzel
@Combattent
Habe auch schon gehört das man durch ne andere gößere Einspritzung und andere Serien Nocke einen Leistungs Zuwachs rausholen kann.
Da der C12NZ auch schon etwas älter ist auch im A Corsa verbaut ist
würde ich dir nen Tip geben , Probiere es im anderen Forum.
Hoffe das mich deswegen jetzt nicht hier nicht erschlägt aber dort wurde dies schon wohl öfters am A Corsa mit der Maschine gemacht.
http://www.corsaforum.de
Nockenwelle OHC 270° 4 Zylinder (Spreizung 114°) small block - Hydro Straßenwelle mit seriennahem Leerlauf und Kattauglichem Abgasverhalten. Mehrleitung ca. 14 PS im 1,2 / ca. 7 PS im 1,4.
Für folgende Motoren zu verwenden:
- C12NZ
- C12SZ
- C14NZ
- C14SZ
- X14SZ
- C14SE
- C16NZ
- X16SZR
- X16SZ
- C16SE
Auszug aus dem Onlineshop von Mantzel
@Combattent
Habe auch schon gehört das man durch ne andere gößere Einspritzung und andere Serien Nocke einen Leistungs Zuwachs rausholen kann.
Da der C12NZ auch schon etwas älter ist auch im A Corsa verbaut ist
würde ich dir nen Tip geben , Probiere es im anderen Forum.
Hoffe das mich deswegen jetzt nicht hier nicht erschlägt aber dort wurde dies schon wohl öfters am A Corsa mit der Maschine gemacht.
http://www.corsaforum.de
-
Anonymous
!
Hallo erst mal als neuer hier!
Wenn du einen c12 nz hast , nimm einfach einen schrottkadett mit c16nz maschine .Motor rein. Fertig. Kabelstrang ist gleich. 1tag arbeit (gemütlich). Wir haben früher auch schon mal nen16nz kopf mit einspritzanlage auf einen 13nb gesetzt . Aber ob das beim 12er klappt weis ich auch nicht. :?:
Wenn du einen c12 nz hast , nimm einfach einen schrottkadett mit c16nz maschine .Motor rein. Fertig. Kabelstrang ist gleich. 1tag arbeit (gemütlich). Wir haben früher auch schon mal nen16nz kopf mit einspritzanlage auf einen 13nb gesetzt . Aber ob das beim 12er klappt weis ich auch nicht. :?: