von schaak-tuning (Komplettumbau zur Zeit Kofferraumausbau)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

red-japan-tigra
Senior

Re: von schaak-tuning (Komplettumbau zur Zeit Kofferraumausbau)

Beitrag von red-japan-tigra »

Green-Tiger hat geschrieben:1.Das Bodykit muss angepasst werden und dann lackiert werden. ;) Also einmal anbauen, gucken ob es passt und dann lackieren lassen.
2.Lasierte Rückleuchten sind IMMER verboten. Das E-Prüfzeichen erlischt, da veränderungen an der Rückleuchte vorgenommen wurden. Für den Tigra gibt es nur 3 legale Rückleuchten, Original, Chrom oder Schwarze Klarglas.

und die extrem seltenen weißen und rauch gläser ;)
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

red-japan-tigra hat geschrieben:und die extrem seltenen weißen und rauch gläser ;)

Die sind aber auch nicht legal in D..
red-japan-tigra
Senior

die gabs doch damals aus frankreich die hatten doch nen E-zeichen oder irre ich mich :confused:
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

red-japan-tigra hat geschrieben:die gabs doch damals aus frankreich die hatten doch nen E-zeichen oder irre ich mich :confused:
Weil's, wenn ich mic hrecht erinnere, Originale waren, denen die Farbe entzogen wurde => E-Prüfzeichen damit ungültig.
red-japan-tigra
Senior

ja das weiß ich auch das es originale waren aber dazu gabs doch ein gutachten oder nicht???
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Genau so sieht es aus. Man konnte die Originalen hinschicken (war günstiger) oder die haben eben von sich welche genommen. Denen wurde dann die Farbe entzogen. Hatten zwar letztendlich das Prüfzeichen drauf, aber durch den Farbentzug ungültig. Ich glaube um die 500 Euro hat das gekostet.
red-japan-tigra
Senior

echt krank wer soviel für rückleuchten ausgibt
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

@ Schaak: Wenn du dein Tigra in Schwarz matt lacken lässt musst du dir nur darüber im klaren sein, dass du den eigentlich täglich waschen darfst, man sieht sofort jedes noch so kleines Staubkorn und jeden Fingerpatschen. ;)
schaak-tuning

Beitrag von schaak-tuning »

gut zu wissen das ich ihnn täglich putzen darf wenn er lackiert ist werde mir das natürlich genau überlegen hatte bis jetzt nur die frontstossstange dran die hat 1 A gepasst nur die hat untehn keine halterungen wie die originale ist das schlimm ? dann zu den rückleuchten bekomm ich da nur probleme bei den grünen menschen oder auch beim Tüv ? weil laut vorbesitzer war der wagen mit den leuchten beim tüv ?? wurden nicht bemängelt würde ich gerne mal wissen wie das nu ist danke euch für die nachrichten schonmal ach ja wofür ist eigendlich der sensor an der innenbeleuchtung oben und der knopf ?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

schaak-tuning hat geschrieben:dann zu den rückleuchten bekomm ich da nur probleme bei den grünen menschen oder auch beim Tüv ? weil laut vorbesitzer war der wagen mit den leuchten beim tüv ??
Da bekommst du bei beiden Probleme, bei der Polizei gibt´s 3 Punkte und 50€, im Falle eines Unfalls ist ggf. dein Versicherungsschutz weg und beim Tüv bekommst keine Plakette..das sollte reichen..

Der Sensor (für Glasbruch, sprich Ultraschall) und der Knopf gehören zur serienmäßigen Diebstahlwarnanlage, kurz DWA..
Antworten