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Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem
Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 07:39
von blackdevil2k1
normal kommt eine große scheibe unter die kronmutter und bei einigen umbausätzen zusätzlich zwischen gelenk und radlager.
Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem
Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 21:20
von Zero
Die Scheibe zwischen Gelenk und Radlager muss da nur bei Gelenken ohne ABS ring rein sonnst würden die Schleifen! Das Problem mit der Scheibe innen ist das Dreck (Sand etc) zwischen Gelenk und Radlager kommt was dann das Radlager nach kurzer Zeit zerstört.
Ich fuhr meine M-tech Radnaben mit Antriebswellen mit ABS gelenken und hatte die Scheibe aussen mit zwischen dicker Scheibe und Kronenmutter (wegen dem Splint)
Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem
Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 23:19
von k0ax
Im *** finde ich diese Scheiben garnicht (zumindest beim Kadett E). Hätte gerne geholfen.
gruss
Simon
Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem
Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 23:19
von petermz
Jo das ist mein Problem, denn ich habe kein ABS. Also mach ich die Scheiben rein und dann Spur einstellen, dann sollte Ruhe sein.
Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 09:10
von Zero
k0ax hat geschrieben:Im *** finde ich diese Scheiben garnicht (zumindest beim Kadett E). Hätte gerne geholfen.
gruss
Simon
Die Scheiben findest du da natürlich nicht weil es die Zusatzscheiben nie von Opel gab, sind einfach Blechscheiben auf 2mm beidseitig geschliffen fertig.
Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 14:16
von k0ax
Zero hat geschrieben:Die Scheiben findest du da natürlich nicht weil es die Zusatzscheiben nie von Opel gab, sind einfach Blechscheiben auf 2mm beidseitig geschliffen fertig.
Na dann kann ich lange suchen
gruss
Simon
Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 13:05
von ice tiger
Jo das ist mein Problem, denn ich habe kein ABS. Also mach ich die Scheiben rein und dann Spur einstellen, dann sollte Ruhe sein.
Dein Auto braucht kein ABS. Die ABS Ringe auf den Gelenken kann man auch so fahren.;-p
@Zero
Halten die Radlager denn länger bei Gelenken mit ABS-Ringen, ohne diese Unterlegscheiben innen zwischen Lager und Gelenk?
Grüße
Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem
Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 12:50
von Zero
Also mein erstes Radlager war mit den damaligen M-Tech radnaben ziemlich schnell fertig hat nicht mal n jahr gedauert ca 10tkm.
Dann hab ich gleich gewechselt auf ABS Gelenke (neue) und dann glaub noch 2 Jahre gefahren ohne ausfall, dann kam der Wechsel auf die selbst umgebauten Achsschenkel mit großem Radlager über 4 Jahre ohne ausfall.
Das problem ist das mit der Scheibe zwischen Gelenk und radlager Dreck (Sand, Staub etc.) ans radlager kommen kann und das Zeug reibt dann dort den dichtring relativ schnell auf.
Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem
Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 13:14
von ice tiger
ich hab Gelenke mit ABS-Ringen drauf, mal sehen wie lange die halten...
Wenn die hin sind, werd ich wohl auch die Varinate mit aufgespindelten Achsschenkeln versuchen...
Allerdings bezweifel ich, dass mein Tigra in den nächsten jahren 10.000km schafft^^
Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem
Verfasst: Do 1. Mär 2012, 21:56
von petermz
So, ich hab heute die Ringe montiert. Es ist jetzt genug Platz so das nix mehr schleift. Aber das "Rauschen" ist weiterhin störend laut da.
War dann mal kurz beim freundlichen und der meinte das oder die Radlager wären höchstwahrscheinlich kaputt. Ich hab jetzt den Händler angeschrieben, mal sehen was er sagt.
Es ist echt zum Kotzen.....