Tacho

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Re: Tacho

Beitrag von Anonymous »

wo bekomme ich die EL Folie her und was kostet sie?
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Bei Conrad z.b
kostet eine große knapp 8euro, reicht für eine große tachoscheibe!
-=D4h=-

Beitrag von -=D4h=- »

Sorry für die blöde Frage was ist die EL Folie? Ist das die für die ausleuchtung?

MfG
-=D4h=-
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@dah: sieh mal beim michi oben Fotoalbum
Wie weiss leuchtet die denn?
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Keine Ahnung hab nur Erfahrung mit der blauen, aber bei Michis Bildern siehst du irgendwo die weiße Conrad Folie!

Steht da zumindest!!!
-=D4h=-

Beitrag von -=D4h=- »

@LilaTiger

die EL-Folie für was ist die? Ist die für die Ausleuchtung?

MfG
-=D4h=-
Michi

Beitrag von Michi »

Also... ich hab zwar eignentlich keine Lust weils darüber schonmal einen 10 Seiten Thread gab, aber gerne nochmal:

EL-Folie bei Conrad: Blau ganz brauchbar, aber kein richtig schönes blau, Inverter nur für 5V -> benötigt vorgeschalteten Spannungsregler.
Von der weißen Conrad-Folie bitte die Finger lassen, es sei denn man ist anspruchslos:
Bild

Die Folie die ich benutze (die weiße) kommt von Lightec (http://www.lightec.com) und kostet als "Kfz-Kit" (DIN A4 Folie + 12V Inverter) inkl. MwSt. 149,64 € + Versand. Also nix billiges, aber dafür auch nach intensivsten Tests mehrere Hersteller das beste was es gibt.

Bild

Bitte jetzt keine weiteren Fragen dazu ohne den alten Thread dazu gelesen zu haben, der hier zu finden ist.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Hi Michi!

also die Helligkeit der zeiger auf den Fotos ist vollkommen okay. ich will nur, dass sie nicht so glimmen, wie orginal im Astra F zb.

Noch eine kurze Frage zum SMD-LED einbau. Sehe ich das richtig, dass du das plastik komplett weggedremelt hast wo jetzt die SMD-LED sitzt? oder etwas geschdremelt und dann löcher für die anschlüsse der SMD-LEDs.

Gruß Pic
Haui

Beitrag von Haui »

mein neu umgebauter tacho hat gestern seine erste nachtfahrt gehabt und nicht bestanden.habe + und - hinten auf der leiterfolie angelötet,aber das löst sich immer.
kann mir einer helfen,wo habt ihr es angeschlossen?????

mfg

haui
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

an eine fassung? leiterbahn hält so gut wie nie!
Antworten