Lochkreis von 4 auf 5 Adapter fragen
Re: Lochkreis von 4 auf 5 Adapter fragen
Da sind wohl schönere neue Felgen billiger wie das Theater mit Umbau + Adaptern.
Also da verkauf die Felgen und hol sie dir in deinem Lockreis. Ist noch einfacher. und mit etwas bearbeiten kannste schieben. Breite und ET wären interessant dann kann ich dir mehr sagen, aber die 8*19" ET43 OPC Felgen haben wir schonmal unter einem B Vectra druntergeschraubt, da mußte kräftig was gemacht werden damit es passt.
MFG Bernd
MFG Bernd
Also,
da ich anscheind die "ecktdaten" zu den Felgen vergessen habe:
Es geht hier um 19" Felgen von Brock : http://www.kfz-gill.de/B15_smp.jpg 5x120 Lochkreis
Bereifung: 225/35Z/R19
Sooo, und ums einmal abzuschlagen, verkaufen kommt nicht in Frage da die Felgen zum 1er BMW meines Vaters gehörten, diesen hat er Verkauft und mich gefragt ob ich die Felgen haben mag^^ daher frag ich ja obs überhaupt möglich ist.
Es geht hier um 19" Felgen von Brock : http://www.kfz-gill.de/B15_smp.jpg 5x120 Lochkreis
Sooo, und ums einmal abzuschlagen, verkaufen kommt nicht in Frage da die Felgen zum 1er BMW meines Vaters gehörten, diesen hat er Verkauft und mich gefragt ob ich die Felgen haben mag^^ daher frag ich ja obs überhaupt möglich ist.
- alexausgoch
- Senior
Ich hatte auch mal das System x mit den 2 Platten auf meinem Corsa um damit Mercedes Felgen zu Fahren ..Bau Lieber auf 5 loch um und Fahr nur mit einer Platte pro Seite rum.beim 3ten mal Montieren hat sich der Stehbolzen dadrin gelöst,Und ich durfte dann mit einer Bohrmaschine den Kopf Ausbohren..Gebrauchte Achschenke und eine Passende Hinterachse sollte es doch Recht günstig geben..Ich persönlich würde sowas gar nicht eintragen...Aber Liegt ja im ermessen des Tüv Prüfers...
Breite und ET der Felgen fehlt.. 7 oder 8 oder 9 J Breit, ET 43 oder ET 25 etc..Corsab1200 hat geschrieben:Also,
MFG Bernd
Um es mal zusammenzufassen:
- neue Felgen kaufen ist nicht, weil die Felgen gehören deinem Vater und das Auto auf welche sie gehören hat er nicht mehr - find ich eigentlich hoch interessant, man hat Felgen rumliegen, aber man hat kein passendes Auto zu und verkaufen fällt aus. (mal schauen, vielleicht krieg ich ja die 14" Stahlfelgen die irgendwo noch bei mir aufm Dachboden rumliegen über meine Insigniabremse)
- neues Auto kaufen, worauf sie passen, willst du auch nicht
- die Karosseriearbeiten die nötig sind, um die Felgen mit den Adaptersystemen auf das Auto zu bringen, stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten...19" aufm Vectra B machen so schon ordentlich arbeit, ohne Lochkreisadapter, welche die Spur ja noch weiter verbreitern
- Umbauen auf 5 Loch macht keinen Sinn, es sei denn du verbaust Komponenten vom Insignia, Astra J oder von BMW
Eigentlich würde ich fast sagen, dass Thema kann zu...
- neue Felgen kaufen ist nicht, weil die Felgen gehören deinem Vater und das Auto auf welche sie gehören hat er nicht mehr - find ich eigentlich hoch interessant, man hat Felgen rumliegen, aber man hat kein passendes Auto zu und verkaufen fällt aus. (mal schauen, vielleicht krieg ich ja die 14" Stahlfelgen die irgendwo noch bei mir aufm Dachboden rumliegen über meine Insigniabremse)
- die Karosseriearbeiten die nötig sind, um die Felgen mit den Adaptersystemen auf das Auto zu bringen, stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten...19" aufm Vectra B machen so schon ordentlich arbeit, ohne Lochkreisadapter, welche die Spur ja noch weiter verbreitern
- Umbauen auf 5 Loch macht keinen Sinn, es sei denn du verbaust Komponenten vom Insignia, Astra J oder von BMW
Sorry, aber dazu muss ich einfach noch einmal etwas sagen!Master_U hat geschrieben:Um es mal zusammenzufassen:
@Master_U Ich weiß ja nicht was du deinen Eltern so antust oder angetan hast aber, wenn mich mein Vater netterweise fragt ob ich die Reifen+Felgen haben mag, dann nehme ich diese nur wenn ich sie auch verbauen kann und verkaufe die nicht einfach auf eigene Faust!
Falls du das anders siehst als ich - Oh man, was ist nur aus dieser Welt geworden ...
Und ja, falls du es genau wissen magst, es war ein BMW 1er 120d der allerdings weichen musste weil ein BMX X6 angeschafft worden ist! Da die Felgen und Reifen damals nicht serienmäßig beim 1er dabei waren, wurden diese auch wieder abgebaut und nicht mit verkauft, sondern wurde er mit den Originalen Sommer/Winterreifen verkauft.
Der Käufer war halt nicht bereit einen Aufpreis zu zahlen für die Schmucken Rädelchen!
Nen neues Auto kaufen wegen Felgen+Reifen ? *Denk* FAIL!
Wegen der letzten beiden Punkte bin ich in diesem Forum! Um halt so etwas zu erfragen und ggf. Erfahrungen einzusammeln!
Sry aber manchmal kann ich nicht verstehen was solche Beiträge wie deiner sollen?! Hilft nix, bringt nix, stört nur!
Damit verabschiede ich mich!
Gruß...
1. Ne, ich wollte nicht wissen, was er jetzt für nen Auto ist? Hatte ich danach gefragt...ich glaube nicht.
2. Hmmm...was ich meinen Eltern angetan hab. Nix...obwohl, der Insignia meines Vaters hat ne schlechtere Ausstattung als meiner und meiner ist noch neuer, aber seiner hat mehr Leistung...da sind wir ja quitt, obwohl, meiner verbraucht nur die Hälfte. Ich bin ein böser Sohn
3. Da du ja die Möglichkeiten welche hier bereits gennant wurden offensichtlich irgendwie nicht so ganz verstanden hast, war ich einfach mal so freundlich dir nochmal alles in einem Post zusammenzufassen. Bin halt nen hilfsbereiter Mensch...
4. Mir ist das doch vollkommen Wurst was du oder dein Vater mit den Felgen machst. Ich wär einfach zu meinem Vater hingegangen hätt gesagt "Die Dinger passen nicht. Kann ich sie verschebeln oder willst du sie als Blumenkübel verwenden?"
2. Hmmm...was ich meinen Eltern angetan hab. Nix...obwohl, der Insignia meines Vaters hat ne schlechtere Ausstattung als meiner und meiner ist noch neuer, aber seiner hat mehr Leistung...da sind wir ja quitt, obwohl, meiner verbraucht nur die Hälfte. Ich bin ein böser Sohn
3. Da du ja die Möglichkeiten welche hier bereits gennant wurden offensichtlich irgendwie nicht so ganz verstanden hast, war ich einfach mal so freundlich dir nochmal alles in einem Post zusammenzufassen. Bin halt nen hilfsbereiter Mensch...
4. Mir ist das doch vollkommen Wurst was du oder dein Vater mit den Felgen machst. Ich wär einfach zu meinem Vater hingegangen hätt gesagt "Die Dinger passen nicht. Kann ich sie verschebeln oder willst du sie als Blumenkübel verwenden?"
Soooo, und nun beruhigen wir uns alle wieder und sehen das alles mal viel entspannter!
Fakt ist, ihr habt nen Satz Räder zuhause rumliegen die an keines eurer Auto´s passen. Was liegt da näher als verkaufen? Bringt ja nichts wenn die Dinger weiter im Keller, in der Garage oder sonst wo Platz wegnehmen. Und besser werden die durchs Einlagern auch nicht. Und wenn schon das Angebot einer Übereignung vorliegt kann man sich doch mal kurz Gedanken machen was man mit den Rädern anstellt.
Und das die Räder dann dir gehören und trotzdem im Keller liegen da sie nicht passen, ist ja nicht Sinn der Sache!
Ich versteh jetzt nicht was man sich da aufregen muss?!?!
Corsab1200 hat geschrieben:@Master_U Ich weiß ja nicht was du deinen Eltern so antust oder angetan hast aber, wenn mich mein Vater netterweise fragt ob ich die Reifen+Felgen haben mag, dann nehme ich diese nur wenn ich sie auch verbauen kann und verkaufe die nicht einfach auf eigene Faust!
Falls du das anders siehst als ich - Oh man, was ist nur aus dieser Welt geworden ...
Vielleicht (oder eher mit Sicherheit) anders ausgedrückt, aber das trifft es zumindest!Master_U hat geschrieben:4. Mir ist das doch vollkommen Wurst was du oder dein Vater mit den Felgen machst. Ich wär einfach zu meinem Vater hingegangen hätt gesagt "Die Dinger passen nicht. Kann ich sie verschebeln oder willst du sie als Blumenkübel verwenden?"
Fakt ist, ihr habt nen Satz Räder zuhause rumliegen die an keines eurer Auto´s passen. Was liegt da näher als verkaufen? Bringt ja nichts wenn die Dinger weiter im Keller, in der Garage oder sonst wo Platz wegnehmen. Und besser werden die durchs Einlagern auch nicht. Und wenn schon das Angebot einer Übereignung vorliegt kann man sich doch mal kurz Gedanken machen was man mit den Rädern anstellt.
Und das die Räder dann dir gehören und trotzdem im Keller liegen da sie nicht passen, ist ja nicht Sinn der Sache!
Ich versteh jetzt nicht was man sich da aufregen muss?!?!
nur um meinen ersten Post nochmal zu untermauern.- Umbauen auf 5 Loch macht keinen Sinn, es sei denn du verbaust Komponenten vom Insignia, Astra J oder von BMW
Das einzige was annährend Sinn machen würde, wäre den Vectra auf 5-Loch umzubauen und dann nur eine Platte als Lochkreisadapter pro seite zu fahren.
Zu Fummy hat damals auch keiner zu seinen Lorinsern auf dem C Vectra gesagt: "Nöööö...verkauf die Dinger! Die passen doch nicht ans Auto!"

Im Endeffekt muss der TE sich halt entscheiden.
Vectra auf 5-Loch umbauen, Lochkreisadapter drauf und dann die Karrosse extremst rausdengeln...Ob er das machen will oder nicht.

Ich würde die Felgen aber sicher auch verkaufen, da sie nichts soooo besonderes sind und mir für die Kohle passende holen...
Gruß