RockNLol hat geschrieben:Mein Problem mit dem Corsa
ich fahre jetzt seit 2 Jahren und 20.000km Corsa C 1.7CDTI und bin schon öfter in Notbremssituationen..................................
Alles in allem:
was haltet ihr davon? Denkt ihr krig ich das Straßenzugelassen?
mfg
ich bitte dies nicht falsch zu verstehen... wenn dein corsa c einen leichten arsch hat, dann frag mal erst die corsa a/b und tigra a fahrer!
persönlich habe ich keine erfahrung mit dem bilstein B12. fahre selbst KW var.3. laut datenblatt haben ja beide fahrwerke die gleichen eingenschaften bzw. ausstattungsmerkmale. doch in wie weit das B12 dem KW ans leib rückt kann ich nicht sagen. ich meine aber, dass das KW die messlatte schon ordentlich hoch setzt.
so viel zum fahrwerk.
wenn du das ganze "nur" wegen des leichten hacks machen möchtest, dann würde ich etwas mit der reserveradmulde machen.
hier ist der tiefpunkt recht niedrig und somit eignet es sich hervorragend, um das heck mit zusätzlchem gewicht zu "belasten"
stellt sich eben nur die frage wie viel bzw. wie viel man hier unter bringt!?!
den ersatzreifen würde ich drin lassen. gibt schon mal 10-12kg...
ich würde mich eher überlegen irgend wie gewicht unter den ersatzreifen zu bringen. und zwar so, dass die reserveradmulde für das reserverad nach wie vor funktionstüchtig bleibt.
ich denke das man so zusätzlich zum ersatzrad 30-40kg unter bringt.
denke das bringt schon ordentlich etwas, doch 30-40kg müssen bewegt werden!!! die brauchen sprit und auf dauer gesehen nicht zu wenig.