2 Fragen bezüglich Serienfedern

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: 2 Fragen bezüglich Serienfedern

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

eingetragen wird dann vermutlich nur unten im Textfeld sowas wie "ausg. m. GSi-Tieferlegungsfederen Kennzeichnung ??" oder sowas :wink:

Macht schon Sinn die eintragen zu lassen, weil man dann im Falle eines Falles auf der sicheren Seite ist...aber das muß jeder für sich entscheiden. :?

Karosseriehöhe wird in der Regel bei Federn nicht eingetragen, überhaupt wurde das auch bei mir erst jetzt übernommen, wo das Gewinde verbaut wurde :roll:

Wirklich klären kannst du dein Prob wohl eh nur aquffem TÜV....denn hier hat wohl noch niemand die GSi-Federn verbaut und eintragen lassen, oder!?!? :shock:
yakoli

Beitrag von yakoli »

denke ich auch.

naja erstma abwarten, obch die Teile überhaupt bekomm.
Trotzdem danke für die vielen Antworten.

@Admin: bekomm ich extra-bonus-punkte, weil ich anstatt neuen thread nen alten über die suche genomm hab? *vorbildlichsei* :wink: :wink:
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

mal eine ganz allgemeine frage wenn man "nur" federn kauft.

gehen 40mm federn mit orig. dämpfern klar oder doch lieber nur die 30er? will mir da nicht die stoßis kaputt fahren nur wegen der federn.
yakoli

Beitrag von yakoli »

soweit ich weiss gehen 40er noch bei original-dämpfern, wenns keine billig-federn sind.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

also das die gehen weiß ich auch.

ich meine laut opel schaffen die bis zu 45 - 50mm. ich will nur wissen ob jemand 40mm federn und orig. hat. ich will mir nicht die 40er federn holen und dann nach einem halben jahr verabschieden sich die dämpfer. da würd ich dann lieber 30er nehmen.
Tommy85

Beitrag von Tommy85 »

kauf dir doch die 35er von H&R. Ich hab die bei mir seit über einem jahr eingebaut und die Dämpfer sind auch noch im 1A zustand, und der Wagen ist tief genug.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

wieviel hast du bezahlt für die federn + spurvermessung + tüv ?

hab grad deine galerie gesehen, schaut gut aus mit 35 mm
Tommy85

Beitrag von Tommy85 »

alles zusammen mit tüv hab ich 320 bezahlt!
Bei den H&R Federn kannste mal bei ebay gucken die haben da meistens gute angebote da hatte ich auch meine letztes jahr gekauft für 125 mit versand!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

wenn du nur Federn hast, werden die Dämpfer in jedem Fall stärker beansprucht und gehen schneller Kaputt.
Kaufst du was billiges wie ich damals meine FK40mm, haste nicht lange Freude dran und die Däpfer lutschen schnell aus...liegt dran, das die Federn zu weich waren :?
Holst du dir nun aber wasgescheites, kannst du auch ruhigen Gewissens bis 40mm gehen.....die Dämpfer sollten ca. 55mm rein gehen, hast also somit noch 15mm Restdämpfung und bei gescheitem Gegendruck durch gescheite Federn solltest du damit lange fahren können....dennoch empfehle ich dir paar gegürzte Dämpfer, allein schon wegen der sportlicheren Härte :wink:
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

also ich glaub mit 30mm h+r federn bin ich schon zufrieden. sollte locker mit den dämpfern gehen oder ??
Antworten