welche LEDs für die Konsolenbeleuchtung?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

convar

Re: welche LEDs für die Konsolenbeleuchtung?

Beitrag von convar »

jo Corex
mir geht es gar nicht drum das Rad neu zu erfinden
und
wie ich in einem anderen Post geschrieben habe bin ich bereits aktiv dabei mit The Alchemist Verbindung auf zu nehmen via PN

ich wollte eigentlich auch nur den Background etwas bleuchten, die Problematik betreffend, mehr aus der theoretischen Warte heraus die Sache verdeutlichen

also wenn Du eine Idee hast wie man meine Mittelkonsole standfest und von den Farben gerne wie das Original nachrüsten könnte, lass es mich wissen, bin der aufgeschlossen
habe mir gerade bei eBay eine komplette Mittelkonsole / Klima Corsa B ersteigert
weil ich schlicht zu blöde bin an die Schrauben hinter den Lüftungsklappen zu kommen ohne das die Karre auseinanderfliegt
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

Das mit den Reglern habe ich auf der Arbeit schon probiert und es klappt gut. Außerdem nervt mich immer dieses hell-dunkel-hell-dunkel, wenn man die nur über Widerstände betreibt. Platine werde ich mir auf der Arbeit fräsen, da haben wir so ne schöne Maschine für Prototypenplatinen. Die Regler kosten glaub ich 19cent das Stück also was solls ^^

Nur habe ich im Moment kein bock drauf. Ich werds irgendwann mal machen...so in 2-3 Jahren XD hab grade die Schnauze voll vom Basteln.
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Garnicht ;) glaubs mir einfach es wird nur fleckig. Schreib Gimlixz oder Alchemist an. Beide hatten Platinen, wieviel noch da sind keine Ahnung. Problem dabei war immer das es alle haben wollten, aber niemand bezahlen wollte. So ne Platine kost schnell mal 50€ und da hat keiner der beiden was dran verdient.
corsandi
Senior

Beitrag von corsandi »

http://www.ebay.de/itm/1x-PNP-W1-2W-12V ... 484c99d0d9 müsste glaub ich gehen; die Frage ist nur wieviele LEDs sie braucht und ob die LEDs gleichmäßig abstrahlen. komisch dass ich nicht schon gestern kurz gesucht habe. zumindest bei der Heizungsbeleuchtung passt der Sockel sicher.
sissi-89

Beitrag von sissi-89 »

@corsandi

Genau diese hab ich auch gefunden, war nur unsicher ob die denn passen...sind das denn die selben in Heizungsbeleuchtung und Display?
Bitte nicht so kompliziert schreiben Leute, ihr habts mit ner Blondine zu tun :whistling:
Antworten