Ein Umkehrschub ist es zum Glück nicht, aber eine Schubabschaltung (bzw. FCO) ist da schon viel wert beim bergabfahrenCorex hat geschrieben:(Dank Umkehrschub)

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Ein Umkehrschub ist es zum Glück nicht, aber eine Schubabschaltung (bzw. FCO) ist da schon viel wert beim bergabfahrenCorex hat geschrieben:(Dank Umkehrschub)
Du schaffst auch nix mehr Gerd wa? xD Aber hast ja recht, es heißt Schubabschaltung.Capu hat geschrieben:Ein Umkehrschub ist es zum Glück nicht, aber eine Schubabschaltung (bzw. FCO) ist da schon viel wert beim bergabfahren![]()
Es gibt auch einen Bereich hier der nennt sich Suche, da bekommt man auch Teile von Usern hierconvar hat geschrieben:jo - Danke für die Bilder, muss mal auf den Schrottis nachschauen ......
Evtl. muss mit einem Tester der ABS Regelblock angetacktet werden (Rückförderpumpe oder so) das die gesamte Luft aus dem System geht beim entlüften, sollte aber dein Kfz Meister wissen. Ansonnsten gibt es nichts besonders zu beachten.convar hat geschrieben:wenn man den Sattel bzw. die Bremsanlage komplett tauscht, gibts da was zu beachten mit der ABS?
Haben wir doch schon 236x20er Bremse = Bremsscheiben durchmesser = 236mm Dicke der Scheibe = 20mm Verbaut bei Astra F / Corsa B und diversen anderen Modellen, einfach Meterstab mitnehmen und Messenconvar hat geschrieben:vieleicht kannst Du mir mal die exakte Bezeichnung der von Dir empfohlenen Bremsanlage mitteilen -
dann hätte das Hand und Fuß und ich kann mich um die Teile konkret kümmern -
SchlaumeierRaser16V hat geschrieben:ein weiterer Vorteil der 236er Bremse ist das er die 13er Felgen weiterfahren kann.
MFG Bernd
Zero hat geschrieben: und die 13" passen dann auch noch!