Also fangen wir mal an.. wie sich der Tacho das Signal holt ist scheißegal..da es zur Motronic nur weitergeleitet wird. wenn es jetzt vom ABS kommt, kommt es weiterdaher.
wenn es vom Geber ausm Getriebe kommt, kommt es weiter daher, da muß man nur schauen welcher Geber verbaut ist, da es 2 Varianten gibt und die Stecker nicht passen und die Geber nicht von Getriebe zu Getriebe getauscht werden können. Das sollte man Vorher schauen.
DZM vom 3 zylinder zeigt beim 4 Zylinder nen falsches Signal, dazu ist folgendes Interessant.
http://corsa-tigra.de/showthread.php?11 ... Corsa-B%29
Bremse min. 236*20mm vorn besser 256*20mm oder 256*24mm.
HA LAB nachrüsten, Stabis ändern, schauen ob das Fahrwerk die Achslasten einhält.
Motor reinhängen und Keilrippenriemen auf ohne Servo und ohne Klima umbauen, verkabeln fertig.
In den 2 Tagen wo hier hin und her geschrieben wurde hätte der Eimer schon längst umgebaut sein können und zum TÜV gehen.
Zu diesem Thema gibt es genug, Umrüstkatalog zur Hand-
Achso meine 3 Lieblingsfragen an den TE:
Kannst du mit Stromlaufplänen umgehen?
Kannst du mit einem Messgerät umgehen?
Kennst du jemanden der die 2 oben genannten Sachen kann?
Wenn du 1 und 2 nicht mit ja oder 3 mit ja beantworten kannst lass es. Hab hier schon einige scheitern sehen.
MFG Bernd