Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD
I have it!
Hallo Männers!
Ich hab den Verursacher gefunden. Ich weiss zwar nicht wie ich das wegkriegen kann, aber zumindest weiss ich nun genau wo das nervige klappern her kommt.
Die Ursache: Die Fahrertüre!
Ich habe wieder ein paar Runden um unseren Kreisel gedreht und einfach mal die Fahrertüre aufgehalten. Tada und das klappern war weg.
Ich glaube dass es die Schließanlage ist (das ding wo einraste).
Das alles gilt natürlich auch für die Beifahrertüre! Gott sei dank dass mein C nur ein 3-Türer ist
Nun die Große Frage:
Wie bekommen wir das klappern weg?
Kann man die Schließanlage anderst einstellen oder sò?
Hat da jemand ahnung?!?!
Hallo Männers!
Ich hab den Verursacher gefunden. Ich weiss zwar nicht wie ich das wegkriegen kann, aber zumindest weiss ich nun genau wo das nervige klappern her kommt.
Die Ursache: Die Fahrertüre!
Ich habe wieder ein paar Runden um unseren Kreisel gedreht und einfach mal die Fahrertüre aufgehalten. Tada und das klappern war weg.
Ich glaube dass es die Schließanlage ist (das ding wo einraste).
Das alles gilt natürlich auch für die Beifahrertüre! Gott sei dank dass mein C nur ein 3-Türer ist
Nun die Große Frage:
Wie bekommen wir das klappern weg?
Kann man die Schließanlage anderst einstellen oder sò?
Hat da jemand ahnung?!?!
anner b-säule unten am bügel haste 2 torx da kannste es einstellen von der "härte" wie de die tür zuklatschen musst das se zu is desto weiter du die tür reinstellst desto schwerer geht se zu aber desto mehr druck ahste drauf also dürfte se dann weniger vibrieren 

Hab das heute mal ausprobiert. Fahrertür und Heckklappe - beides so straff wie möglich eingestellt (halt so dass die Türen noch zufallen) - Das Knacken scheint ein bisschen weniger geworden zu sein, aber komplett weg ists dennoch nicht 

werd mich am wochenende ma hinsetzen un was an meine rsis ihrer heckklappe austüfteln is schrecklich mit dem 2. schwung 
1.schwung der subwoofer 2. schwung die heckklappe werd dann ma bescheid geben was ich gemacht hab falls ichs hinbekommen hab

1.schwung der subwoofer 2. schwung die heckklappe werd dann ma bescheid geben was ich gemacht hab falls ichs hinbekommen hab

Kann mir jemand von euch mal erklären warum Opel immer so schnell rosten? Ich bin vorher en Mercedes w201 Evo 2 gefahren der 12 Jahre alt war und der hatte kein bisschen Rost. Ich hab keine Anhung warum der jetzt schon nach em Jahr rostet. Ist das irgendwie billiges Blech, dass Opel immer verwendet oder was? Kann es sein, dass die Dinger deswegen so billig sind?
@ Roschti:
Wusste gar nicht, dass Rost klappert :?
Nein - nur ne Empfehlung: Nenne deinen "Hilfe"-Thread mal anders, dann kriegste da auch Antworten. In diesen Thread passt das Thema leider nicht so ganz rein.
Gruß, JOH!
Wusste gar nicht, dass Rost klappert :?
Nein - nur ne Empfehlung: Nenne deinen "Hilfe"-Thread mal anders, dann kriegste da auch Antworten. In diesen Thread passt das Thema leider nicht so ganz rein.
Gruß, JOH!

Hmmm das is natürlich schlecht dass das keine Abhilfe gebracht hat!
Das Problem müsste doch auch Opel bekannt sein, dass die Türe klappert. Die Fehlerquelle ist ja nun eindeutig.
Irgend ne Lösung muss es doch geben? Hat noch jemand nen Plan?
Ich sprüh die Tage die ganze Tür mit Noisekiller aus... ich hab die schnauze voll.
also wennste die tür wegmachst klapperts sicher nimmer an ner tür *G* 

Hai allerseits,
meiner klappert hinten rechts.
Gefühlsmäßig kommt´s aus dem Kofferraum.
Hab Ihn gerade mal komplett leergeräumt, um
zu horchen wo es herkommt.
Was mich aber noch viel mehr nervt, bei jedem Lastwechsel
und bei jeder Kurve knackt der Fahrersitz. Und das Problem mit
der schwergängigen Rückenlehne beim Umklappen habe ich auch.
Grüße
michhi
meiner klappert hinten rechts.
Gefühlsmäßig kommt´s aus dem Kofferraum.
Hab Ihn gerade mal komplett leergeräumt, um
zu horchen wo es herkommt.
Was mich aber noch viel mehr nervt, bei jedem Lastwechsel
und bei jeder Kurve knackt der Fahrersitz. Und das Problem mit
der schwergängigen Rückenlehne beim Umklappen habe ich auch.
Grüße
michhi