8x13 auf corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

ET

Re: 8x13 auf corsa B

Beitrag von ET »

snoopy1202 hat geschrieben:
ET hat geschrieben:Also hab auch 7*15 drauf. Ist einfach die Ideallösung bei nem Corsa ohne großartig ziehen oder so
:roll:
Sorry Nadine!!! Außnahmen bestätigen die Regel!!! *g*

Nee, aber mal im Ernst. Mit 7x15 ET37 (oder ET35) muss entweder gar nichts oder nicht viel gemacht werden (Nadine mal ausgeschlossen), außerdem ist der Radkasten auch net sooo leer. Aber ist halt Geschmackssachen und ist ja auch gut so, sonst hätte jeder Corsa 15" drauf!

Mfg Tobi
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Naddl, was fährst Du für bereifung? 225/75 R 15?
Jan294

Beitrag von Jan294 »

ET hat geschrieben:
snoopy1202 hat geschrieben:
ET hat geschrieben:Also hab auch 7*15 drauf. Ist einfach die Ideallösung bei nem Corsa ohne großartig ziehen oder so
:roll:
Sorry Nadine!!! Außnahemen bestätigen die Regel!!! *g*

Nee, aber mal im Ernst. Mit 7x15 ET37 (oder ET35) muss entweder gar nichts oder nicht viel gemacht werden (Nadine mal ausgeschlossen), außerdem ist der Radkasten auch net sooo leer. Aber ist halt Geschmackssachen und ist ja auch gut so, sonst hätte jeder Corsa 15" drauf!

Mfg Tobi
HAAALLLLOOOOO?!?!?! Nix Ausnahme!!! Hier, ich, noch so einer! Und ich hab genau wie Nadine 195/50-15 ET37!!!! Mal so pauschal zu behaupten, da wär nix oder minimal zu machen kann langsam mal aufhören!!!
ET

Beitrag von ET »

Jan294 hat geschrieben:HAAALLLLOOOOO?!?!?! Nix Ausnahme!!! Hier, ich, noch so einer! Und ich hab genau wie Nadine 195/50-15 ET37!!!! Mal so pauschal zu behaupten, da wär nix oder minimal zu machen kann langsam mal aufhören!!!
OK ok, damit das endlich mal aufhört und wir uns wieder den 8x13" widmen können nehme ich meine Aussage zurück, beziehungsweise relativiere sie (bei dem Großteil muss nichts gemacht werden und ich gehe von 195/45 aus -ist das so angenehm?) und verweise dabei auf die Suche.
Damit wir uns wieder ontopic bewegen, man sollte allgemein auch bei 13" bedenken, dass sie nicht in Verbindung mit der 256x20 Bremsanlage passen (musste ich feststellen).

Mfg Tobi
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Glaub fate_md wars, der behauptet hat, daß nach neuem EG-Recht sowieso kein 13" mehr aufm Corsa-B eingetragen werden! Z.B. wegen Umweltbelastung durch höherem Benzinverbrauch durch den kleineren Durchmesser (also wenn man n kleineren Querschnitt als die original eingetragenen 13-Zöller nimmt natürlich).
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

wer kann bilder reinstellen????

gruß corsaconni
noam

Beitrag von noam »

im prinzip alle
raver baby

Beitrag von raver baby »

also ich find 8x15 mit 60/40 persönlich ganz schick
fate_md

Beitrag von fate_md »

Glaub fate_md wars, der behauptet hat, daß nach neuem EG-Recht sowieso kein 13" mehr aufm Corsa-B eingetragen werden! Z.B. wegen Umweltbelastung durch höherem Benzinverbrauch durch den kleineren Durchmesser (also wenn man n kleineren Querschnitt als die original eingetragenen 13-Zöller nimmt natürlich).
Ja dat war ich, begründung is ja auch schon genannt worden.
Bestehende eintragungen gelten zwar noch, gibt aber wohl keine neueintragungen mehr (mit Niederquerschnittsreifen natürlich, bevor jetzt wieder 10 leute brüllen dass sie 13" Winterfelgen fahre, tu ich auch)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

man muss weit runter ? wobei wir wieder bei dem Thema 50 cm SWunterkante bis fahrbahn wären :D
Antworten