Regensensor
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Regensensor
vielleicht hast du glück und er geht runter wenn du ein wenig am spiegel wackelst.. hat bei manchen vw´s funktioniert.
n kumpel meinte man kriegt ihn mit ner heißluftpistole ab man muss nur ordendlich draufhalten und die restlichen kleberreste mit so nem zeug das NICHTN auf plastik gelangen sollYOGHURT hat geschrieben:vielleicht hast du glück und er geht runter wenn du ein wenig am spiegel wackelst.. hat bei manchen vw´s funktioniert.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@brause-corsa
hab nochmals EPC geschaut und die Teilenr. als Suche eingegeben und wurde damit beim Corsa B und Tigra fündig, also ist das wohl die gleiche Aufnahme...stand auch keine Beschränkung dabei, also Änderungen Modellbedingt oder nach Fahrgestellnr.
@YOGHURT
hab nochmal Schaltplan gewälzt, das 4te Kabel ist grau, also zeitgesteuerte Masseleitung, wie von der Innenleuchte. Aber wofür dieser Anschluss gut sein soll....keine Ahnung
ops:
hab nochmals EPC geschaut und die Teilenr. als Suche eingegeben und wurde damit beim Corsa B und Tigra fündig, also ist das wohl die gleiche Aufnahme...stand auch keine Beschränkung dabei, also Änderungen Modellbedingt oder nach Fahrgestellnr.
@YOGHURT
hab nochmal Schaltplan gewälzt, das 4te Kabel ist grau, also zeitgesteuerte Masseleitung, wie von der Innenleuchte. Aber wofür dieser Anschluss gut sein soll....keine Ahnung

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:hab nochmal Schaltplan gewälzt, das 4te Kabel ist grau, also zeitgesteuerte Masseleitung, wie von der Innenleuchte. Aber wofür dieser Anschluss gut sein soll....keine Ahnungops:
Na is doch klar,
damit der Spiegel NICHT abblendet wenn die Innenbeleuchtung an ist.
Weil da trifft ja auch Licht an den Sensor

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
...klingt zwar plausiebel, aber ist meines erachtens völlig sinnlos, da:
:arrow: wenn die Innenleuchte an ist, meißt auch die Tür offen ist
:arrow: wenns per Hand eingeschaltet ist, man meißt die Leseleuchten an hat und die mit dieser Leitung nichts am Hut haben
:arrow: wenn doch die normale Innenleuchte an ist, man im Rückspiegel eh (fast) nix mehr sieht
....noch ne bessere Erklärung? :shock:
:arrow: wenn die Innenleuchte an ist, meißt auch die Tür offen ist
:arrow: wenns per Hand eingeschaltet ist, man meißt die Leseleuchten an hat und die mit dieser Leitung nichts am Hut haben
:arrow: wenn doch die normale Innenleuchte an ist, man im Rückspiegel eh (fast) nix mehr sieht
....noch ne bessere Erklärung? :shock:

nööööö hab ich nischt.
Nur graues Kabel = Türkontakt. Deshalb !
Mein Audispiegel hat auch nen Anschluss für die Innenleuchte, habe ich aber nicht angeklemmt da eigentlich überflüssig.
Nur graues Kabel = Türkontakt. Deshalb !
Mein Audispiegel hat auch nen Anschluss für die Innenleuchte, habe ich aber nicht angeklemmt da eigentlich überflüssig.
vielleicht issen wie bei bmw das die leitung zum dimmen vom tid/mid zuständig ist!? dass heisst wenn die sonne scheint das es heller wird und noch gut ablesbar bleibt. aber bmw braucht dazu mind. 5kabel..
hey ich dank dir ma was schönes an diesem tag *g*CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:@brause-corsa
hab nochmals EPC geschaut und die Teilenr. als Suche eingegeben und wurde damit beim Corsa B und Tigra fündig, also ist das wohl die gleiche Aufnahme...stand auch keine Beschränkung dabei, also Änderungen Modellbedingt oder nach Fahrgestellnr.![]()
hey freak du kommst aus mainz? ich komm aus flörsheim wenn es dir was sagt wenn du bock hast kann man sich ja ma treffen
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
klaro, könnemer mal machen, Flörsheim ist ja nur en Katzensprung....eventuell Hochheim, dann isses fü beide nicht allzu weit 
Hallo!
Eine Frage noch zu dem Thema, kann man nun den Regensensor anchrüsten oder nicht?
lg
Eine Frage noch zu dem Thema, kann man nun den Regensensor anchrüsten oder nicht?
lg