Regensensor

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

YOGHURT

Re: Regensensor

Beitrag von YOGHURT »

vielleicht hast du glück und er geht runter wenn du ein wenig am spiegel wackelst.. hat bei manchen vw´s funktioniert.
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

YOGHURT hat geschrieben:vielleicht hast du glück und er geht runter wenn du ein wenig am spiegel wackelst.. hat bei manchen vw´s funktioniert.
n kumpel meinte man kriegt ihn mit ner heißluftpistole ab man muss nur ordendlich draufhalten und die restlichen kleberreste mit so nem zeug das NICHTN auf plastik gelangen soll
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@brause-corsa
hab nochmals EPC geschaut und die Teilenr. als Suche eingegeben und wurde damit beim Corsa B und Tigra fündig, also ist das wohl die gleiche Aufnahme...stand auch keine Beschränkung dabei, also Änderungen Modellbedingt oder nach Fahrgestellnr. :wink:

@YOGHURT
hab nochmal Schaltplan gewälzt, das 4te Kabel ist grau, also zeitgesteuerte Masseleitung, wie von der Innenleuchte. Aber wofür dieser Anschluss gut sein soll....keine Ahnung :o ops:
Knibbels

Beitrag von Knibbels »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:hab nochmal Schaltplan gewälzt, das 4te Kabel ist grau, also zeitgesteuerte Masseleitung, wie von der Innenleuchte. Aber wofür dieser Anschluss gut sein soll....keine Ahnung :o ops:

Na is doch klar,
damit der Spiegel NICHT abblendet wenn die Innenbeleuchtung an ist.
Weil da trifft ja auch Licht an den Sensor :D
CorsaC-Freak.0815
Senior

...klingt zwar plausiebel, aber ist meines erachtens völlig sinnlos, da:
:arrow: wenn die Innenleuchte an ist, meißt auch die Tür offen ist
:arrow: wenns per Hand eingeschaltet ist, man meißt die Leseleuchten an hat und die mit dieser Leitung nichts am Hut haben
:arrow: wenn doch die normale Innenleuchte an ist, man im Rückspiegel eh (fast) nix mehr sieht :wink:

....noch ne bessere Erklärung? :shock: :D
Knibbels

Beitrag von Knibbels »

nööööö hab ich nischt.
Nur graues Kabel = Türkontakt. Deshalb !
Mein Audispiegel hat auch nen Anschluss für die Innenleuchte, habe ich aber nicht angeklemmt da eigentlich überflüssig.
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

vielleicht issen wie bei bmw das die leitung zum dimmen vom tid/mid zuständig ist!? dass heisst wenn die sonne scheint das es heller wird und noch gut ablesbar bleibt. aber bmw braucht dazu mind. 5kabel..
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:@brause-corsa
hab nochmals EPC geschaut und die Teilenr. als Suche eingegeben und wurde damit beim Corsa B und Tigra fündig, also ist das wohl die gleiche Aufnahme...stand auch keine Beschränkung dabei, also Änderungen Modellbedingt oder nach Fahrgestellnr. :wink:
hey ich dank dir ma was schönes an diesem tag *g*

hey freak du kommst aus mainz? ich komm aus flörsheim wenn es dir was sagt wenn du bock hast kann man sich ja ma treffen
CorsaC-Freak.0815
Senior

klaro, könnemer mal machen, Flörsheim ist ja nur en Katzensprung....eventuell Hochheim, dann isses fü beide nicht allzu weit :wink:
samariter22

Beitrag von samariter22 »

Hallo!

Eine Frage noch zu dem Thema, kann man nun den Regensensor anchrüsten oder nicht?

lg
Antworten