Luftfilterfrage

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

y17dt
Senior
Re: Luftfilterfrage

Beitrag von y17dt »

Moin,

hab grad sogar welche für 15€ gefunden. Vom System her das gleiche wie die K&N nur sehr wahrscheinlich nicht wirklich gut von der Qualität her, wobei K&N auch überteuert ist(steht halt K&M drauf).

Sonst gibts eben die papierfilter(wie original verbaut). Die meisten seriösen Tuner, die das Auto aufn Prüfstand stellen, empfehlen, diesen wieder rein zu machen. Aber das ist eben eine Sache der Überzeugung jedes Einzelnen.

Wobei das Argument mit der Kosten-/ Müllersparnis natürlich nicht abzuweisen ist ;)

Gruß, Tobi
Nobody

Beitrag von Nobody »

bei K&N hast halt diese 1 millionen meilen garantie oder in der art was und das öl und so ist auf einander abgestimmt. Wie gesagt, ich würde es jeder zeit wieder machen.
Corsa_Tuner19

Beitrag von Corsa_Tuner19 »

Hello

ich bin am Überlegen ob ich mir von K&N einen Tauschfilter kaufen soll, deswegen hab iich paar fragen:

Welches Öl ist das das man auf den Filter schmiert das ned dreck auffängt und kanns nicht sein das dreck durchkommt?

und muss etwas neu eingestellt werden wegen dem höheren Luftdurchlass?

danke schon mal
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

Also bei einem Tauschfilter muss garnichts eingestellt werden.. einfach reinmachen und fertig..
bei ein K&N 57i muss man auch nichts einstellen.. war zumindestens bei mir soo.... es kann sein das viele sagen das wenn man ein sportluftfilter im corsa C einbaut das der Luftmengenmesse kaputt gehn würde.. aber das kann ich nicht bestätigen,,,, hab mein luftfilter seit gut 1.5jahren drin... und läuft noch alles so wie es soll...

zum öl da gibt es bei ATU so ein (Sport)filter reiniger,,, und dazu passendes öl zum einölen... kostet glaub ich zusammen um die 15€.
Corsa_Tuner19

danke mal für antwort

und hat er bei dir ein bisschen Leistung gebracht? weil sound bringen ja tauschfilter nicht mehr was ich weiß
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Tach
Habe auch ein K&N Filter drin und muss sagen bin sehr zufrieden da mit und hatte auch noch keine Probleme da mit.
Corsa_Tuner19

ist schon mal bei jemanden der Luftmassen-Messer durch den Sportluftfahrten kaputt geworden??
corsav624v
Senior

Beitrag von corsav624v »

Warum denn immer K&N??? Probiert doch mal die von RaidHP oder Sandtler hat auch welche die nich geölt werden brauchen. Vom Preis her nehmen die sich nix und "gesünder" sind die für unsere LMM allemal.

Gruß
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Corsa_Tuner19 hat geschrieben:ist schon mal bei jemanden der Luftmassen-Messer durch den Sportluftfahrten kaputt geworden??
Also wenn du mit Sportluftfahrten einen Sportluftfilter meinst (warum der auch immer was mit Sport zu tun haben soll... :vogel :) dann JA. ;)
Corsa_Tuner19

ja sorry hab mich verschrieben
Antworten