Dach beziehen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

steuerchen

Re: Dach beziehen

Beitrag von steuerchen »

@ Phil

FERIENDas ist jawohl ne Frechheit sowas zu sagen :D
Jo, dann frag den Opi mal....der kann/macht es Dir bestimmt *gg*
Philip

Beitrag von Philip »

muahahhaaa :) eine woche holland :D

hmm hab seine nummer net..naja dann eben PN :) ja das willer bestimmt :) es mir machen :D
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

*grummel* verschissen würde ich sagen *looooooooooooooooooool*

SCHWUL

Ne mal im Ernst....schreib ihm mal und dann einigt Euch mal auf einen Termin und dann kommen wir angeschüsselt.

Denk an die kühlen Blonden :P
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Kann mir mal einer mehrer Infos zum beziehen geben ??
Wer hat den schon alles sein dachhimmel umgebaut und wie habt ihr das gemacht ??? WIe und was ist am besten !!!!
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

naja, wie gesagt: richtigen kleber nehmen, dann filz oder leder (kann ruhig etwas dicker sein) bearbeitungsmerkmale des klebers beachten (ablüftzeit, temp., ...) und dann am besten zu zweit von hinten nach vorne draufstreichen
fertig

mfg tom
Disintegrator

Beitrag von Disintegrator »

bei mir hab ich es anders gemacht und war jedesmal zufrieden damit.
Original himmel ausgebaut. Und nachgeschneidert.
Leder läßt sich ja noch kleben aber stoff geht nicht, der kleber durchtränkt den stoff ergebnis immer ziemlich mies.
Da lob ich mir meinen A-corsa einmal in samt nachgenäht und einmal in kunstleder. Einfach super.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Schwuler Himmel!!!

Ich hab den jetzt geklebt mit Uhu Alleskleber Klar (der einzige auf dem steht "für weich PVC" geeignet), aber was ne scheiß arbeit!

Wenn der im sommer wieder runterkommt verkauf ich mein auto, nochmal mach ich den scheiß nicht! Was man erstmal alles ausbauen muss an den blöden himmel zu kommen....junge junge.....und dann die ganzen hubbel und vertiefungen in dem blöden Himmel (Gruß an das schiebedach, die sonnenblenden und die schiebedach-kurbel-blende). :evil:

Naja....wir werden sehen ob es hält :)

Gruß Pic
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Hi Leutz...

Da ich keinen neuen Fred eröffnen wollte frag ich einfach mal hier ob es schonmal jemand mit KUNSTHARZ als kleber versucht hat. Des is ja eigentlich Temperaturbeständig ohne Ende und härtet auch gut aus oder?
Jmd schonmal damit als Kleber gearbeitet??

Thx
LittleTigra

Beitrag von LittleTigra »

Problem beim aushärten: das fühlt sich eklig an, das sollte IMHO weich sein.
Eventuell löst sich vom Kunstharz auch das PVC auf, keine Ahnung, nicht getestet, wird aber schon nen Grund haben, wieso man nirgends nen gescheiten Kleb für Kunstleder bekommt.

Ich werd demnächst jedenfalls mal mit Silikon testen, hitzebeständig, leicht zu verarbeiten und schön weich.
nex81

Beitrag von nex81 »

LittleTigra hat geschrieben: Eventuell löst sich vom Kunstharz auch das PVC auf, keine Ahnung, nicht getestet, wird aber schon nen Grund haben, wieso man nirgends nen gescheiten Kleb für Kunstleder bekommt.
Mein Sattler sagt das es deswegen keinen geeigneten Kleber für Kunstleder gibt weil gutes Leder einfach zu schwer für einen Himmel ist.
Und die Spannungen teilweise (gerade bei Türpappen) so groß sind das es gar nicht halten kann.
Die einzige Lösung ist nähte ins Leder zu setzten und die Spannung so zu nehmen. Er meinte auch das ein Lederhimmel nicht nur geklebt wird, da die Gefahr des ablösens nach einer Gewissen Zeit viel zu groß ist. Am besten währen da Ziernähte die das Leder mit dem original Himmel verbinden.

Ich habe schon Sprühkleber gehabt (Himmel und Türpappen) das hat ein halbes Jahr gehalten bis es sich gelöst hat!
Dann habe ich Pattex hochwärmefest benutzt, nach vielen Empfehlungen. Nach dem Gebrauch war ich wirklich begeistert und jetzt eineinhalb Jahre später löst sich auch das wieder, wohlgemerkt nur an den Teilen die unter Spannung stehen und am Himmel (hängt durch).

Die einzige Möglichkeit das Leder für IMMER perfekt an die Rundungen zu binden ist einfach die Spannungen durch abnähen wegzubekommen.
Dann hält sogar Sprühkleber!

Gruß
Jan
Antworten