emblem loser grill

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

anwi

Re: emblem loser grill

Beitrag von anwi »

also ich hab mich da heute noch mal schlau gemacht.
ich habe mit dem händler telefoniert, von dem ich den habe und der hat gesagt, dass man für die emblemlosen grills keine abe´s braucht, da die wie der originalgrill bloß ohne opelzeichen wären. keine abe ist nötig.

damit ist es für mich entschieden. ich baue mit gutem gewissen meinen grill am montag ein. :D
eigentlich ist der grill so ja noch ohne dieses spitze zeichen sicherer als mit :wink:

ich hoffe geholfen zu haben
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

das stimmt so nicht. Kalr, dass der Händler das sagt, schliesslich will er was verkaufen, und plausibel klingt das ja auch, aber du brauchst trotzdme ne ABE oder Gutachten oder sonstwas.

Denn das material muss getestet worden sein in bezug auf splitersicherheit usw bei einem unfall und bei einem unfall mit fussgängern. wenn dann aus dem grill ganz spitze scharfe gegenstände werden kann das übel enden, wenn die streben bechen bohren sie sich mit sicherheit schön in ein bein oder sowas, denn dünn sind die ja nicht.

Falls das passieren sollte kannste ziemlich stress bekommen....vorallem bei billignachbauten. wenn man nen steinmetz hat kann man davon ausgehn dass der mal getestet wurde und auch ne nummer hat und somit man zwar stress bekommen kann aber den leicht beseitigen kann wenn zb nen gutachter das auto anguckt.

Okay, unwahrscheinlich dass was passiert, aber ohen papiere ist nix in deutschland, es sei denn es ist nen E-Zeichen drauf, wie zb auf blinkern usw...

Gruß Pic
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Aber könnte es nicht sein, daß der Steinmetz-Grill, wie doch auch einige Teile von Irmscher, von Opel sozusagen "freigegeben" sind als, was weiß ich, offizielles Teil oder so, und deswegen keine ABE brauchen? Finds schon sehr merkwürdig, daß ich da nix für hab, weil ansonsten fehlen mir keine Unterlagen vom Auto! Hab ja sogar das alte Teilegutachten vom Mattig-BB noch obwohl drauf steht, daß es nachm eintragen eingezogen werden muß, hat mir der Opel-Händler alles brav wiedergegeben!
anwi

Beitrag von anwi »

das ist alles eine scheiße.
dann fahr ich mal zum tüv bei uns und frage was der dazu sagt.
ich will keinen ärger mit dem ding.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

also irmscherteile haben alle eine Freigabe, aber ABE muss man trotzdem haben. Ich mein mal mir hat einer erzählt dass wenn ein neues modell auf den markt kommt und vorher vom TÜv geprüft wird Opel immer ein Irmschermodell mit "abgibt" beim TÜV, genauso wien GSI oder sonstwas mit anderen teilen.
Aber ob was wahres dran ist weiss ich nicht, denn falls es so ist müssten die teile in der BE des Corsas drinstehen, wie zb der GSI Spoiler.

Trotzdem um stress mit der polizei zu vermeiden wird immer eine ABE mitgeliefert.

Aber Steinmetzsachen und andere müssen auf jedne fall ne ABE haben....man muss immer irgendwas haben. aber wenn du das nächste mal was eintragen lässt dann frag einfach ob er den grill miteintragen kann...wird nicht mehr kosten, weil ja nix zu testen ist...also kein zusätzlicher arbeitslohn. ;)

Gruß Pic
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Meine Eintragung lautet einfach "mit Steinmetz Frontgrill", steht keine Nr bei und nix, deswegen kann ich mir das mit der ABE einfach nich vorstellen, weil dann würd ja normalerweise ne Nr mit eingetragen werden!
nachtwandler2811

Beitrag von nachtwandler2811 »

nagut ich hoffe dann einfachjh mal das die dinger eintragungsfrei sind , weil fk antoworttet nicht auf meine e-mails :-(
Corsula

Beitrag von Corsula »

@nachtwandler: wir hoffen gemeinsam ;-)

und solltest du irgendwas hören, gib mir bitte bescheid. danke-
nachtwandler2811

Beitrag von nachtwandler2811 »

hmm nunja du hast ja deinen schon dran , also wenn sie dich mal anhalten und dir probleme machen kannst du hier ja mal posten ich bau meinen erst in der woche meines urlaubs ein *gg*
Jan294

Beitrag von Jan294 »

nachtwandler2811 hat geschrieben:nagut ich hoffe dann einfachjh mal das die dinger eintragungsfrei sind , weil fk antoworttet nicht auf meine e-mails :-(
Wieso FK? Ich denk es geht hier um den Steinmetz-Grill?!
Antworten