Corsa B Bj. 95 60 Ps Eure Meinung?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fate_md

Re: Corsa B Bj. 95 60 Ps Eure Meinung?

Beitrag von fate_md »

ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis, musst du mit den Fharzeugpapieren mitführen, muss aber nicht eingetragen werden und musst (im Normalfall) auch nicht beim TÜV vorfahren (gibt da glaub ich auch Ausnahmen, steht dann inner ABE drin)

Teilegutachten = TÜV Abnahme, meist nach §19.3, kostet dann ca. 40 €, kann auch ne Einzelabnahme sein nach §21, da kommt der Preis auf den Arbeitsaufwand an. DIe Abnahmebestätigung musst du mit den Fahrzeugpapieren mitführen und das ganze bei nächster Gelegenheit ( :roll: ) in den Fahrzeugschein eintragen lassen (ca.11€)

den Rest wie Materialgutachten o.Ä., womit bei ebay gern gewroben wird, kannste ins Klo schmeißen, also entweder du hast ne ABE oder n Teilegutachten oder du hast n Dreck :roll:

Rost sollteste auf jeden Fall vor kauf was gegen machen lassen und dann schau das Auto sehr genau an, zb in den radläufen, kante vom kofferaumdeckel, kante motorhaube etc. dass es da nicht auch rostet, am besten auch mal von unten ganz in ruhe betrachten, wenn du die möglichkeit hast (taschenlampe mitnehmen!!)

ansonsten viel glück beim autokauf!
soeren1507

Beitrag von soeren1507 »

wie laubfrosch schon sagte, schau auch auf die Wasserpumpe!!!
Hab den gleichen Motor, und meine ist mir bei 109000 verreckt...

Da sind dann gleich alle Ventile hin und meine Nockenwelle hatte auch was abbekommen...
Shaft

Beitrag von Shaft »

Tomcy86 hat geschrieben:Wegfahrsperre (laut Händler, kann mich aber auch irren)
Wenn du auf dem Zündschloss einen weissen Punkt siehst, dann hast du eine WFS drin.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

95er Baujahre haben ne WFS.
Antworten