xbox im auto wohin damit? und keinen sound!

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Stifler

Re: xbox im auto wohin damit? und keinen sound!

Beitrag von Stifler »

na das mit den zwei soundquellen geht schon, an meinem kenwood receiver kann man auf front und rear umschalten (wie bei den meisten radios) und so je nach anschluß kann ich die hinteren boxen zb mit radio belegen bzw hören und die vorderen mit cd, weckseler, monitor bzw xbox oder sonst was.... also gehen tut das, ist nur die frage was man dafon hat denn man kann die beiden soundquellen in der lautstärke nicht von einander trennen das heist wenn man zb front leise drehen will dreht man logischer weise auch rear mit leiser von daher bringt das so nocht viel.
na dann weiß ich bescheit was die xbox angeht, werd mal schauen was ich machen od ps2 hollen oder die xbox in watte packen und mir nach drei jahren oder so ne neue hollen.... *g*
COSMo

Beitrag von COSMo »

Red Fox hat geschrieben:Hi,
mal ne dumme Frage. Kann man die Festplatte nicht einfach ausbauen und ohne Spielen?
Speicherstände kann ma ja auf ner Memory-Card speichern.
Nö, das geht nicht, weil:
1: auf die Memorycard der XBOX nur Spielstände von der Festplatte kopiren kann, oder andersrum, die XBOX wird aber niemals versuchen Spielstände auf ner "Memorycard" zu finden.

2: Festplatte weglassen geht auch nicht, weil die XBOX sehr sehr ähnlich zu einem normalen PC ist, und das Betriebssystem auf der Festplatte gespeichert ist.

Greetz, COSMo.
Skar

Beitrag von Skar »

Bau dir einfach ne 2,5" PLatte in die Xbox. N Kollege hat ne umgebaute XBox mit größerer Platte, man kann also ne andere reinsetzen.
Ich denke aber das auch ne 3,5"er Platte geht, und wenn sie nach 3 Jahren hin is.....scheiß drauf, Platte kostet doch fast nix.

Zum Einbauplatz:
Kann man die XBox auch senkrecht einbauen? Wie wärs dann an der Wand im Fußraum der Rückbank?
Warum kommt nochmal Kofferraum nich in Frage??

Ist mir die Frage gestattet welchen Sinn ne XBox im Auto hat? Mußt Du oft warten?
Nich böse gemeint, reine Interessenfrage.
Stifler

Beitrag von Stifler »

@skar
nei senkrecht geht nicht, schona allein wegen dem cd fach....
im fußraum selber geht auch nicht, ist zu eng da...zumindest geht es nicht anständig des platzes wegen wenn sich das fach anständig öffnen soll.
kofferraum geht ja grundsätzlich nurnicht bei mir da ich den verbaut habe.
ja was hat die xbox für nen sinn?! denke genau sonen sinn wie ne ps2 ne heckflügel bei ne 90ps maschine nen bb usw...eigendlich keinen großen sinn der optik wegen oder so keine ahnung *g* ist halt nur recht witzig wenn man die option hat wenn man mal warten muss (zb bei mcdrive, die grevenbroicher kenne unseren lamen mcdrive servis *löl*) ne runde aufn parklatzt zu zocken oder ne dvd zu gucken... zumal bei mir ja sowieso oft ein beifahrer/in sitzt die das dann machen können.
fatzit: ohne großen sinn aber trotzdem witzig :wink:
Skar

Beitrag von Skar »

Kannste auf ein Handschuhfach verzichten? dann bau dir da ne Halterung und runde sie mit GFK ab.
Stifler

Beitrag von Stifler »

nee idee is gut nur past die net wegen der klima...dat ised ja mir fählt da echt nix mehr ein die "anständig" zu verbauen...
Beili
Senior

Beitrag von Beili »

gib mal ein Bild von deinem Kofferraumausbau vielleicht findet sich noch ein Platz
COSMo

Beitrag von COSMo »

naja, zerleg sie halt komplett.
Dann kannste die einzelnen Teile (Mainboard, DVD-LW, HDD) auf rel. gut verteilen...

Greetz, COSMo.
Stifler

Beitrag von Stifler »

der kofferraum ausbau is nix besonderes nur ist halt alles so verteilt das da nix mehr großartig ist wo die hin könnte...
zerlegen wähe auch noch ne möglichkeit und so kann man dei ferstplatte auch schön ein tüten *g* wie ised dennn dann mit der belügtung weiß das einer?
Skar

Beitrag von Skar »

belüftung is kein Ding, gibt extra Festplattenkühler. Ansonsten seh ich da noch Platz ohne Ende! Also das sollte dicke irgendwo gehen.
Antworten