MK umbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: MK umbauen
also das hört sich ja alles ganz gut an.
Darf man fragen, was der SPaß denn kostet, also PDA, Software und was man sonst noch so braucht?
Darf man fragen, was der SPaß denn kostet, also PDA, Software und was man sonst noch so braucht?
pda 200-400€, ich hab nen yakumo delta 300 (220€),
speicherkarte SD256MB (70-100€) ich hab ne compact flash ultra 2, die war testsieger, bekommt man aber im netz billiger als ne billige im laden
GPS Empfänger plus Kabel (100-200) ich hab ne Fortuna GPS maus für 100 inkl kabel bei ebay, normalpreis sonst 110+25 fürs kabel
Software TomTom Navigator oder Navigon Monbile Navigator 160-200€
Ich hab meinen PDA und die Speicherkarte in dem Shop http://www.diekamera.com gekauft, die habenauch PDAs und zwar billiger als bei ebay, die speicherkarte kostet da auch nur 70e oder sowas.
Es gibt den yakumo delta 300 auch direkt im set mit navisoftware und GPS empfänger für 400€, aber die software ist müll, weil man keine kartenausschnitte nehmen kann, nur komplett deutschland und dann ist die speicherkarte voll. und der gps empfänger hat alte technik, die neue technik ist smrif2.
Gruß Pic
speicherkarte SD256MB (70-100€) ich hab ne compact flash ultra 2, die war testsieger, bekommt man aber im netz billiger als ne billige im laden
GPS Empfänger plus Kabel (100-200) ich hab ne Fortuna GPS maus für 100 inkl kabel bei ebay, normalpreis sonst 110+25 fürs kabel
Software TomTom Navigator oder Navigon Monbile Navigator 160-200€
Ich hab meinen PDA und die Speicherkarte in dem Shop http://www.diekamera.com gekauft, die habenauch PDAs und zwar billiger als bei ebay, die speicherkarte kostet da auch nur 70e oder sowas.
Es gibt den yakumo delta 300 auch direkt im set mit navisoftware und GPS empfänger für 400€, aber die software ist müll, weil man keine kartenausschnitte nehmen kann, nur komplett deutschland und dann ist die speicherkarte voll. und der gps empfänger hat alte technik, die neue technik ist smrif2.
Gruß Pic
Ääääh?Ich hab mich für nen PDA entschieden, weil man auch DVD rippen kann aufm PC und sie dann aufm PDA gucken, kann, MP3 Player, sonstige spiele, ebooks usw.
Du weisst, wieviel MB ne gerippte DVD hat??
@Pic
Erstmal danke. Wenn man das alles überschlägt, dann ist das doch etwas happig - aber man weiß schon mal für die Zukunft bescheid
Erstmal danke. Wenn man das alles überschlägt, dann ist das doch etwas happig - aber man weiß schon mal für die Zukunft bescheid
also ich hab ohne software und inkl versand 390€ bezahlt.
Ich hab ihn mir geholt weil ich jeden Tag mit dem Zug nach Duisburg fahre zur uni und da einfach irgendwas zum rumspielen brauch. so hab ich MP3 player, gameboy, buch udn navi in einem.
Pic
Ich hab ihn mir geholt weil ich jeden Tag mit dem Zug nach Duisburg fahre zur uni und da einfach irgendwas zum rumspielen brauch. so hab ich MP3 player, gameboy, buch udn navi in einem.

Pic
rippen = [ugs.] Medien Digital Encodieren. Zb. DVD-> DivX, Audio -> MP3DAE4EVER hat geschrieben:Ääääh?Ich hab mich für nen PDA entschieden, weil man auch DVD rippen kann aufm PC und sie dann aufm PDA gucken, kann, MP3 Player, sonstige spiele, ebooks usw.
Und das DivX aufm PDA geht, kann ich nur bestätigen

weisste viel MB ne gerippte DVD in einer auflösung von 320*240 hat??? Die auflösung hat nen PDA nämlich, da ist nen Film 100-150MB groß bei optimaler QualiDAE4EVER hat geschrieben:Ääääh?Ich hab mich für nen PDA entschieden, weil man auch DVD rippen kann aufm PC und sie dann aufm PDA gucken, kann, MP3 Player, sonstige spiele, ebooks usw.

Gruß Pic
also ich hab jetzt für meinen pda ne gps maus gekauft, nachdem ich 2 wochen das navi von nem freund hatte... hab mal destinator 3, tomtom3 und navigon 2003 getestet... gefielen mir alle gut, vom optischen destinator am bestern und navigon von der routen planung... bin mal die a40 lang gefahren, selbst im tunnel von essen hatte ich immer 4 satelitten.. sirf2 ist schon empfehlenswert... lief sauber
was ich jedoch bei meinem machen werde ist das ganze fest einbauen, also stecker vom zigaretten anzünder ab und dann das ganze sauber einbauen. kabel von der gps maus hinterm tid her und jut ist...
basti
was ich jedoch bei meinem machen werde ist das ganze fest einbauen, also stecker vom zigaretten anzünder ab und dann das ganze sauber einbauen. kabel von der gps maus hinterm tid her und jut ist...
basti
wie du im tunnel noch 4 satelliten hast musst du mir mal erklären. das ist unmöglich. das ding reagiert einfach zu langsam.
bei mir ist es mit TomTom2 so, dass das navi weiter generiert, auch relativ genau, im tunnel ist meistens 80, und ich glaube davon geht das navi dann auch aus.
Bin zufrieden, klappt echt gut.
Gruß Pic
Bin zufrieden, klappt echt gut.
Gruß Pic