nagel neuer corsa schon vor übernahme schadhaft

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

samariter22

Re: nagel neuer corsa schon vor übernahme schadhaft

Beitrag von samariter22 »

Wenn Ihr wüstet wieviele Schäden am Transport passieren, oder beim Lagerhalter. Es wird dann unterschieden in 3. Schaden-klassen.
1. Austauschbar, dem Kunden zumutbar (siehe dein Corsa)
2. Wenn die Teile nicht getauscht werden können, werden sie repariert und manchmal als Vorführer verkauft, und
3. Totalschaden, sprich Dacheingedrückt, oder so.
Dies machen die meisten Hersteller, so. Man darf jetzt aber nicht glauben, dass jeder Vorführer Schrott ist, nein, da wird schon ganz streng geschaut. wenn die ganze Seitenwand fehlt, oder so dann wird das Auto verkauft und die transportfirma trägt die kompletten Kosten! Sind ja versichert. Wo gehobelt wird da fallen Späne!
pocki

Beitrag von pocki »

ok, nun hab ich mich neben euren beiträgen auch beim konsumentenschutz schlau gemacht. stand ist nun folgender:

aus dem vertrag aussteigen ist nicht drinnen, neubestellung aus preislichen gründen auch nicht. preisnachlass kann mir der händerl keinen mehr gewähren, weil er bei vertragsabschluss schon keinen puffer mehr gehabt hat (war auch echt nicht übel, was er mir angeboten hat finde ich). neben selbstverständlich kostenloser reperatur bekomm ich jedoch das 1. service gratis.
und abgesehen davon werde ich eine bestätigung fordern, wo auch draufsteht, daß ich den wagen mit wegen transportunfall getauschert schürze und motorhaube bekommen habe UND daß ausser den getauschten teilen kein schaden vorliegt.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

nachteil heutzutage ist leider, dass die Händler eine Mindestanzahl von verkauften FZ beim Opel vorweisen müssen, um nicht als Vertragswerkstatt gekündigt zu werden. Daher verkaufen einige Händler die Fahrzeuge fast zum Einkaufspreis, nur um auf die geforderte Quote zu kommen :?
Vorteil für dich eben der günstige Preis
Nachteil für dich dafür halt, dass er nix mahr machen kann, außer dem Gratisservice. :shock:

Aber zumindestens ist er dir damit entgegen gekommen :wink:
Antworten