[Tigra] X18XEL in Tigra pflanzen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
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darkrider
Motorumbau
Das Einzige, wo ich mich immer verschreibe ist " XE16XEL " und " X16XEL" .......
......... entschludigt, Ihr fehlerfreien Mensch!
Nobody is perfect!
..........................
......... entschludigt, Ihr fehlerfreien Mensch!
Nobody is perfect!
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Anonymous
Re: [Tigra] X18XEL in Tigra pflanzen
hat doch gar keiner rumgemeckert ..
bzw ich habs net gelesen weil hier scho wieder viel offtopic steht
bzw ich habs net gelesen weil hier scho wieder viel offtopic steht
Re: [Tigra] X18XEL in Tigra pflanzen
mal so nebenbei ich hab drake gemeint niemand anderen
ops:
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Capuchino
Re: [Tigra] X18XEL in Tigra pflanzen
sodale... wenn das jetzt hier ned beim thema und ausschließlich dabei bleibt... dann ist der thread zu...
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MM8
Re: [Tigra] X18XEL in Tigra pflanzen
Servuz!
Mal noch ne Frage dazu: selbst wenn der Motor aufgebohrt ist und mehr Feuer hat jetzt, wird beim TÜV da ne Leistungsprüfung gemacht/verlangt, oder wird der so eingetragen, quasi nach den Originaldaten vom Hersteller? Weil wenn net, dann könnte der ja einfach mit nem Umrüstkatalog abgenommen werden?!
Klärt mich bitte mal auf *g*
Mfg MM8
Mal noch ne Frage dazu: selbst wenn der Motor aufgebohrt ist und mehr Feuer hat jetzt, wird beim TÜV da ne Leistungsprüfung gemacht/verlangt, oder wird der so eingetragen, quasi nach den Originaldaten vom Hersteller? Weil wenn net, dann könnte der ja einfach mit nem Umrüstkatalog abgenommen werden?!
Klärt mich bitte mal auf *g*
Mfg MM8
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darkrider
Motorumbau
Da liegst Du richtig, kannst in eintragen über orginaldaten, den es ist und bleibt ein x16xel
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Franky1109
Re: [Tigra] X18XEL in Tigra pflanzen
Was kostet denn so ein Spass, meinen 1,6 auf 1,8 aufbohren zu lassen? Oder ist es einfachen nen X18XE1 zu suchen?
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Olli_R
Re: [Tigra] X18XEL in Tigra pflanzen
Risse verlangt für die Teile für den 1.8 l Umbau ca. 2500 Euro. Das sind dann neue Kolben, Kurbelwelle, Dichtungen und wahrscheinlich noch viel mehr. Ohne TÜV, bleibt also der 1.6 l eingetragen. Theoretisch grenzt das dann schon an Steuerhinterziehung, die 1.8 l sind mit Sicherheit schon auserhalb der Toleranz, einen defekten 1.6er auf Übermaß aufbohren zu lassen.
Mantzel hat den Umbau auf 1.8 auch mal angeboten, Preis lag bei glaub ich 5000 Euro.
Problem beim Umbau auf X18XE1 ist, dass der Ansaugkrümmer nicht vor die Spritzwand passt, Lösung ist das nicht ganz billige dbilas Flowtec Ansaugrohr.
Mantzel hat den Umbau auf 1.8 auch mal angeboten, Preis lag bei glaub ich 5000 Euro.
Problem beim Umbau auf X18XE1 ist, dass der Ansaugkrümmer nicht vor die Spritzwand passt, Lösung ist das nicht ganz billige dbilas Flowtec Ansaugrohr.


