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Umbau
Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 18:47
von darkrider
Entschuldigung, aber , ich habe nie X18XEL geschrieben!
Ja, ich habe 1.8l Hubraum, aber einen " X16XEL " , also , erklären mich nicht für einen " Schlauberger"
Herr Zero
Danke......
Motorumbau
Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 18:51
von darkrider
Das Einzige, wo ich mich immer verschreibe ist " XE16XEL " und " X16XEL" .......
......... entschludigt, Ihr fehlerfreien Mensch!
Nobody is perfect!
..........................
Re: [Tigra] X18XEL in Tigra pflanzen
Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 18:56
von Anonymous
hat doch gar keiner rumgemeckert ..
bzw ich habs net gelesen weil hier scho wieder viel offtopic steht

Re: [Tigra] X18XEL in Tigra pflanzen
Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 19:06
von Zero
mal so nebenbei ich hab drake gemeint niemand anderen

ops:
Motorumbau
Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 19:19
von darkrider
Alles klar ........ ZERO.........
..................
Re: [Tigra] X18XEL in Tigra pflanzen
Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 19:26
von Capuchino
sodale... wenn das jetzt hier ned beim thema und ausschließlich dabei bleibt... dann ist der thread zu...
Re: [Tigra] X18XEL in Tigra pflanzen
Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 20:22
von MM8
Servuz!
Mal noch ne Frage dazu: selbst wenn der Motor aufgebohrt ist und mehr Feuer hat jetzt, wird beim TÜV da ne Leistungsprüfung gemacht/verlangt, oder wird der so eingetragen, quasi nach den Originaldaten vom Hersteller? Weil wenn net, dann könnte der ja einfach mit nem Umrüstkatalog abgenommen werden?!
Klärt mich bitte mal auf *g*
Mfg MM8
Motorumbau
Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 20:52
von darkrider
Da liegst Du richtig, kannst in eintragen über orginaldaten, den es ist und bleibt ein x16xel
Re: [Tigra] X18XEL in Tigra pflanzen
Verfasst: Do 6. Mai 2004, 12:38
von Franky1109
Was kostet denn so ein Spass, meinen 1,6 auf 1,8 aufbohren zu lassen? Oder ist es einfachen nen X18XE1 zu suchen?
Re: [Tigra] X18XEL in Tigra pflanzen
Verfasst: Do 6. Mai 2004, 22:23
von Olli_R
Risse verlangt für die Teile für den 1.8 l Umbau ca. 2500 Euro. Das sind dann neue Kolben, Kurbelwelle, Dichtungen und wahrscheinlich noch viel mehr. Ohne TÜV, bleibt also der 1.6 l eingetragen. Theoretisch grenzt das dann schon an Steuerhinterziehung, die 1.8 l sind mit Sicherheit schon auserhalb der Toleranz, einen defekten 1.6er auf Übermaß aufbohren zu lassen.
Mantzel hat den Umbau auf 1.8 auch mal angeboten, Preis lag bei glaub ich 5000 Euro.
Problem beim Umbau auf X18XE1 ist, dass der Ansaugkrümmer nicht vor die Spritzwand passt, Lösung ist das nicht ganz billige dbilas Flowtec Ansaugrohr.