Motor problemlos tauschbar ?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

samariter22

Re: Motor problemlos tauschbar ?

Beitrag von samariter22 »

Getriebe passt auf jedenfall, andere Motoraufhängungen wirst du auch auf jeden Fall brauchen. Ob du andere Halbachsen brauchst mußt du den "Freak0815" fragen, der weiss das sicher.
Wenn du einen Taschmotor bekommst, ohne Lichtmaschine,... kannst alles vom 1.0 übernhemen, passt drauf. da es die gleiche Motoren-Familie ist. (Fam.0), nur das Steuergerät passt nicht vom 1.0. Starter ist auch ein andere darauf.

lg
Richyf

Beitrag von Richyf »

Was würde der Spaß eigentlich all inclusive neu kosten?
Reloaded

Beitrag von Reloaded »

Oder anders gefragt:
Wäre es billiger einfach einen gebrauchten 1.8 Corsa zu kaufen??
Archi

Beitrag von Archi »

Ja, wahrscheinlich schon. Aber die Trennung von Möhrchen... :cry:
in das man schon so viel Liebe und € reingesteckt hat. Und dann das ganze wieder von vorne... :cry:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Richyf
Achsen, Bremsen und Fahrwerk sind bei 1.0 und 1.2 identisch, also wird wohl nur der Motor fällig.
Neuer Motor ist fast unbezahlbar (Preis/Leistung), würd ich lieber bissel was drauf legen und gleich auf was gescheites umrüsten, denn 1.0 zu 1.2 ist fast garnicht rentabel, wenn man sich den Aufwand begutachtet :roll:

@Reloaded
dazukaufen sicherlich nicht, aber beim Verkauf des Alten und Kauf des 1.8ers sicherlich schon :shock:
Reloaded

Beitrag von Reloaded »

So war es eigentlich auch gemeint... Habe mich da unklar ausgedrückt.

Aber ich denke der Aufwand ist enorm und die Tücke der ganzen Sache liegt verborgen im Detail...
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

so siehts mal aus, selbst mit gescheitem Hilfswerkzeug und genügend Ahnung vom Fach kann es schnell mal zu Problemen beim Austausch kommen....da steckt man halt nicht drin :shock:
Antworten