günstige leistungssteigerung?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

SPACE-X
Senior
Re: günstige leistungssteigerung?

Beitrag von SPACE-X »

BournOut hat geschrieben:aber geht problemlos einzutragen oder muss andere bremsen oä rein??

Muss nix gemacht werden an den Bremsen oder am Fahrwerk

Eintragung ist kein Problem!

Gruss Marco
BournOut

Beitrag von BournOut »

aber gutachten is dabei oder garnix??????
und fächerkrümmer gibbet aber mit ABE oder??
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Bitte mal Suche benutzen

Ja klar liegt ein Gutachten dabei wenn es nicht grad gebraucht bei E-blöd kaufst!

ABE gibts bei Lexmaul auf Fächerkrümmer nur mit Lexmaul Auspuffanlage! Sonst Teilgutachten......Gibt auch Fächerkrümmer von Riese ohne Tüv...darum zuerst erkundigen!

Gruss Marco
BlackTiggi

Beitrag von BlackTiggi »

BournOut hat geschrieben:aber geht problemlos einzutragen oder muss andere bremsen oä rein??
Die Pb wird vom Tüv eingetragen, musst dann nur noch bei der Zulassungstelle in den Brief und Schein eintragen lassen! Einziger Nachteil bei der Pb ist die Schadstoffklasse wird auf Euro 2 heruntergestuft! Kostet halt ein paar Euro mehr Kfz-Steuer!

MFG Tom
BlackCat

Beitrag von BlackCat »

und bei der Lexmaul RAM wird man da dann auch auf Euro 2 runtergesetzt oder nur bei der PB??
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Schaut doch mal in der Suche nach Powerbox und Lexmaul Ram, da wird man erschlagen mit Themen wo genau diese Fragen zur Genüge alle schon beantwortet wurden..
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

kann euch mal nen Tip geben, beim 1,4er würd ich die Nockenwellen vom 1,6er verbauen, am Kopf, wenn man ihn abnehmen will etwas planen und einen großen Auspuff ab Kat montieren, dass ist so das billigste was man machen kann, was dann natürlich noch von Vorteil ist, ist die Manzel Box, der Tigra dreht mit diesem Teil und den größeren Nocken schon locker in den Begrenzer ( ca6700 )

Für die Leute die Geld investieren wollen, würde ich eine Gruppe A Anlage ab Kat montieren eine leichte Kopfbearbeitung mit 260° Wellen von Bilas verbauen, was dazu natürlich von großem Vorteil ist, ist ein 1,6 Unterbau, alleine die 200ccm machen sich beim fahren so geil bemerkbar und man braucht in der Stadt nicht immer mit Vollgas wegzufahren das man nach vorne kommt :wink:

PS: ich selbst habe meiner Frau einen neuen Motor gebaut:
1,6er mit Übermaßkolben, einer 260° Welle im Einlass und die originale 1,6er Welle im Auslaß, Kopf mit Saugrohr und Krümmer bearbeitung, Manzel Box, Gruppe A ab Kat und eine kleine veränderung an der Drosselklappe, dass X16XE Programm auf das Steuergerät gespielt und ich muß sagen ich bin begeistert, dass Auto ist mit dem 1,4 er Motor nicht zu vergleichen, der auch mit diesem im 5ten mit 215/40 R16 Begrenzer lief.

Was ich grad gelesen habe,
Hi, Hab bei mir ne Mantzel Pb drin in Verbindung mit Mantzel Nockenwellen, Lexmaul Fächerkrümmer, Sportluftfilter und einem geänderten Steuergerät! Komme bei meinen 1,4er auf ca. 130 Ps!
Das glaub ich auf jeden Fall nicht, schon mal mit einem "angeblich 130PS" Tigra gegen einen Kadett GSI mit 115 PS gefahren? Ich glaube nicht das der Tigra in irgendeiner weise auch nur den geringsten Stich macht.

Bei den PS angaben wäre ich immer etwas vorsichtiger, es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird :wink:

Gruß
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

BlackCat hat geschrieben:und bei der Lexmaul RAM wird man da dann auch auf Euro 2 runtergesetzt oder nur bei der PB??
Hi es muss werder an der elektronic noch an der Schadstoffklasse was gemacht werden!
Das glaub ich auf jeden Fall nicht, schon mal mit einem "angeblich 130PS" Tigra gegen einen Kadett GSI mit 115 PS gefahren? Ich glaube nicht das der Tigra in irgendeiner weise auch nur den geringsten Stich macht.
Das ist ja klar!

1. fehlt dem 1.4 das Drehmoment ( 600ccm weniger Hubraum )
2. ist der Kadett ein 8Ventille rund somit unten rum besser als ein 16V wo mehr Drehzahl braucht.

da machen die 15PS mehr des Tigras auch nichts mehr aus!

Gruss Marco
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Was isn des für a schmarrn, entweder ich hab 130 PS oder ich habse nicht!

Oder glaubst du weil der Astra X16SZR mit 75PS ein 2 Ventiler ist und somit mehr Drehmoment unten raus hat besser geht als ein X16XE mit 90PS der Drehzahl braucht. :roll:
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Blankl hat geschrieben:Was isn des für a schmarrn, entweder ich hab 130 PS oder ich habse nicht!

Oder glaubst du weil der Astra X16SZR mit 75PS ein 2 Ventiler ist und somit mehr Drehmoment unten raus hat besser geht als ein X16XE mit 90PS der Drehzahl braucht. :roll:
Er meint die relation!

Die ersten paar Meter wird der 75PSer halt vorne liegen bis der 16v erstmal auf Drezahl ist.

Ausserdem war der Kadett vergleich ja wohl blödsinn nen Kadett wiegt ja auch einiges weniger :roll:
Gesperrt