Hallo,
kann euch mal nen Tip geben, beim 1,4er würd ich die Nockenwellen vom 1,6er verbauen, am Kopf, wenn man ihn abnehmen will etwas planen und einen großen Auspuff ab Kat montieren, dass ist so das billigste was man machen kann, was dann natürlich noch von Vorteil ist, ist die Manzel Box, der Tigra dreht mit diesem Teil und den größeren Nocken schon locker in den Begrenzer ( ca6700 )
Für die Leute die Geld investieren wollen, würde ich eine Gruppe A Anlage ab Kat montieren eine leichte Kopfbearbeitung mit 260° Wellen von Bilas verbauen, was dazu natürlich von großem Vorteil ist, ist ein 1,6 Unterbau, alleine die 200ccm machen sich beim fahren so geil bemerkbar und man braucht in der Stadt nicht immer mit Vollgas wegzufahren das man nach vorne kommt
PS: ich selbst habe meiner Frau einen neuen Motor gebaut:
1,6er mit Übermaßkolben, einer 260° Welle im Einlass und die originale 1,6er Welle im Auslaß, Kopf mit Saugrohr und Krümmer bearbeitung, Manzel Box, Gruppe A ab Kat und eine kleine veränderung an der Drosselklappe, dass X16XE Programm auf das Steuergerät gespielt und ich muß sagen ich bin begeistert, dass Auto ist mit dem 1,4 er Motor nicht zu vergleichen, der auch mit diesem im 5ten mit 215/40 R16 Begrenzer lief.
Was ich grad gelesen habe,
Hi, Hab bei mir ne Mantzel Pb drin in Verbindung mit Mantzel Nockenwellen, Lexmaul Fächerkrümmer, Sportluftfilter und einem geänderten Steuergerät! Komme bei meinen 1,4er auf ca. 130 Ps!
Das glaub ich auf jeden Fall nicht, schon mal mit einem "angeblich 130PS" Tigra gegen einen Kadett GSI mit 115 PS gefahren? Ich glaube nicht das der Tigra in irgendeiner weise auch nur den geringsten Stich macht.
Bei den PS angaben wäre ich immer etwas vorsichtiger, es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird
Gruß