Alupedale...

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TeenTigra

Re: Alupedale...

Beitrag von TeenTigra »

Es gibt keine ABE für Alupedale erst recht nicht wenn sie keine Gumminoppen etc haben.
Crayfish

Beitrag von Crayfish »

Hab bei meinen auch keine ABE mit beiliegen gehabt. Nun steht aber bald TÜV an. Kann mir jemand da auch was zukommen lassen? Die Pedalen haben Gumminoppen.

crayfish@opel-tigra.de
MichiC

Beitrag von MichiC »

Hab vorhin beim Onkel ein paar schöne neue Alupedale in der Garage gefunden, die wird er mir demnächst überlassen.

Die Teile sind von Opel, sind genauso groß wie die originalen Pedale, bestehen aus den Gummiaufsätzen und den Aluaufsätzen und werden anstatt der original Gummiauflagen über die Metallpedale gestülpt.

Auf der Rückseite der Pedale steht GM drauf!

Muss man sowas eintragen?

Hab irgendwo mal gelesen, dass Pedale der selben Größe nicht eintragungspflichtig sind.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Leider muss man Pedale eintragen lassen egal welcher Größe und Bauart ohne rutschfeste Oberfläche ist aber eh gleich nada.

Hab hier nen Teilgutachten von den Raid-Pedalen aber da sind überall Fotos und Maße dabei :(
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich hab die raid pedalen drin, und eintragen lassen.

also der tüver schaute schon ziemlich genau nach der bezeichnung etc, und ob sie richtig fest waren. würde davon abraten, es mit dem raid gutachten zu versuchen ;)
Rasta

Beitrag von Rasta »

Habe mir die Alu Pedalen vom Opel Speedster geholt. Sind genauso groß wie die originalen, hat der TÜV problemlos eingetragen auch ohne ABE, da es sich ja auch um original OPEL Teile handelt und sie halt auch besagte Gumminoppen haben.

cool runnings

Rasta :twisted:
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Rastamann hat geschrieben:Habe mir die Alu Pedalen vom Opel Speedster geholt. Sind genauso groß wie die originalen, hat der TÜV problemlos eingetragen auch ohne ABE, da es sich ja auch um original OPEL Teile handelt und sie halt auch besagte Gumminoppen haben.

cool runnings

Rasta :twisted:
Jup das wäre wohl die legalste Lösung nach den Raid dignern.
Aber die kosten sicher auch einiges ?
MichiC

Beitrag von MichiC »

Kannste mir mal ein Bild von den Dingern schicken? (showmaster@corsa-tigra.de)

Passen die Teile auch beim Gaspedal?

THX
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

MichiC hat geschrieben:Hab vorhin beim Onkel ein paar schöne neue Alupedale in der Garage gefunden, die wird er mir demnächst überlassen.

Die Teile sind von Opel, sind genauso groß wie die originalen Pedale, bestehen aus den Gummiaufsätzen und den Aluaufsätzen und werden anstatt der original Gummiauflagen über die Metallpedale gestülpt.
soweit ich gelesen habe passen die aber nicht im corsa. selbst im astra g und astra coupe sind unterschiedliche pedalen drin.

Aber interessant dass die vom speedster passen :)

Gruß Pic
joki

Beitrag von joki »

Hi Leutz,

setzt doch mal die Pics hier rein.

Gruss Joki
Antworten