Alupedale...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Alupedale...
Es gibt keine ABE für Alupedale erst recht nicht wenn sie keine Gumminoppen etc haben.
Hab bei meinen auch keine ABE mit beiliegen gehabt. Nun steht aber bald TÜV an. Kann mir jemand da auch was zukommen lassen? Die Pedalen haben Gumminoppen.
crayfish@opel-tigra.de
crayfish@opel-tigra.de
Hab vorhin beim Onkel ein paar schöne neue Alupedale in der Garage gefunden, die wird er mir demnächst überlassen.
Die Teile sind von Opel, sind genauso groß wie die originalen Pedale, bestehen aus den Gummiaufsätzen und den Aluaufsätzen und werden anstatt der original Gummiauflagen über die Metallpedale gestülpt.
Auf der Rückseite der Pedale steht GM drauf!
Muss man sowas eintragen?
Hab irgendwo mal gelesen, dass Pedale der selben Größe nicht eintragungspflichtig sind.
Die Teile sind von Opel, sind genauso groß wie die originalen Pedale, bestehen aus den Gummiaufsätzen und den Aluaufsätzen und werden anstatt der original Gummiauflagen über die Metallpedale gestülpt.
Auf der Rückseite der Pedale steht GM drauf!
Muss man sowas eintragen?
Hab irgendwo mal gelesen, dass Pedale der selben Größe nicht eintragungspflichtig sind.
Leider muss man Pedale eintragen lassen egal welcher Größe und Bauart ohne rutschfeste Oberfläche ist aber eh gleich nada.
Hab hier nen Teilgutachten von den Raid-Pedalen aber da sind überall Fotos und Maße dabei
Hab hier nen Teilgutachten von den Raid-Pedalen aber da sind überall Fotos und Maße dabei

ich hab die raid pedalen drin, und eintragen lassen.
also der tüver schaute schon ziemlich genau nach der bezeichnung etc, und ob sie richtig fest waren. würde davon abraten, es mit dem raid gutachten zu versuchen
also der tüver schaute schon ziemlich genau nach der bezeichnung etc, und ob sie richtig fest waren. würde davon abraten, es mit dem raid gutachten zu versuchen

Habe mir die Alu Pedalen vom Opel Speedster geholt. Sind genauso groß wie die originalen, hat der TÜV problemlos eingetragen auch ohne ABE, da es sich ja auch um original OPEL Teile handelt und sie halt auch besagte Gumminoppen haben.
cool runnings
Rasta :twisted:
cool runnings
Jup das wäre wohl die legalste Lösung nach den Raid dignern.Rastamann hat geschrieben:Habe mir die Alu Pedalen vom Opel Speedster geholt. Sind genauso groß wie die originalen, hat der TÜV problemlos eingetragen auch ohne ABE, da es sich ja auch um original OPEL Teile handelt und sie halt auch besagte Gumminoppen haben.
cool runnings
Aber die kosten sicher auch einiges ?
Kannste mir mal ein Bild von den Dingern schicken? (showmaster@corsa-tigra.de)
Passen die Teile auch beim Gaspedal?
THX
Passen die Teile auch beim Gaspedal?
THX
soweit ich gelesen habe passen die aber nicht im corsa. selbst im astra g und astra coupe sind unterschiedliche pedalen drin.MichiC hat geschrieben:Hab vorhin beim Onkel ein paar schöne neue Alupedale in der Garage gefunden, die wird er mir demnächst überlassen.
Aber interessant dass die vom speedster passen

Gruß Pic