Großes Sprit-Problem!!
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
das Getriebe ist sicherlich nicht dafür ausgelegt, immer in hohen Gängen mit sehr niedriger DZ loszulaufen, denn da muss sicherlich viel mehr Kraft aufgewendet werden :shock:
Re: Großes Sprit-Problem!!
Kraft=Drehmoment das auf das Getriebe wirkt. Bei 2.500 Touren haste noch kein hohes Drehmoment.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
:shock: wenn ichg jedoch vollgas gebe und sich nichts tut, der Motor also ertmal "kämpfen" muss, um überhaupt wieder vorwärts zu gehen, geht das mit Sicherheit auch aufs Getriebe....und wenn nicht aufs Getriebe, dann sicherlich auf irgendein Lager, auf jeden Fall würde ich das auf Dauer nicht machen :shock:
Also ich habe mit meiner Corsa auch schon für 271 km nur 15,5 L verbraucht - also rund 5,7 l
Normalerweise verbrauche ich 7,5 - 8.0 Liter pro 100 km.

in den tank gehen laut beschreibung beim corsa 45l aber ich hab schonmal 45,5l getankt und bin noch ohne schieben oder ruckeln zur tankstelle gekommen... 

Also ich gehe auch nicht sorgsam mit meinem 1.3 CDTI um
aber die 720 km schaff in der Regel immer mit einem Tank. Das wären 6,25 L / 100 km.
Würde mich mal interessieren wie sich das verhält, wenn ich sparsam fahre 8)

Würde mich mal interessieren wie sich das verhält, wenn ich sparsam fahre 8)
Ich muss heute mal volltanken und dann mach ich mal nen FeldversuchArchi hat geschrieben:720 km...da bräuchte ich ja nen 60 liter Tank. *g*

Also bei mir ist das genauso mit der Tanknadel. Wenn ich 50-60km gefahren bin, geht die Nadel einen Strich runter. Is aber nicht weiter schlimm, da sie sich gegen Schluss dafür immer weniger bewegt*g*.
Ich kann eigentlich fahren wie ich will, mein 1.4er braucht immer zwischen 7 und 8 Liter. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch Standardbereifung drauf hab
Ich kann eigentlich fahren wie ich will, mein 1.4er braucht immer zwischen 7 und 8 Liter. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch Standardbereifung drauf hab