Schalter (Suche)

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

kalliber44

Re: Schalter (Suche)

Beitrag von kalliber44 »

das garned so schlecht. hab bei ebay gesucht, aber leider nichts dabei. ich fahr mal zu bmw und frag da was das kostet. oder weis einer von euch welche autos noch geile schalter haben? ich dachte da an original opel schalter. dann sieht es original aus. einfach dann die symbole abschleifen Bild
plonke

Beitrag von plonke »

Nochmal zu deinen Tastern, du kannst die natürlich weiter nehmen! Besorg dir einfach nen 12Volt Schütz mit 2 oder mehrern schließern und pack das schütz dann in selbsthaltung! Ist nur die frage was du damit betreiben willst! Also du kannst dann die gesamte stromversorgung über die ZÜndung regeln, so dass der Strom weg is sobald du den Schlüssel rausziehst/den Motor ausmachst..oder du machst dir einen separaten Taster nur zum abschalten! Den kannste ja dann für alle Schütze nehmen!
Schreib doch ma so ungefähr was du vor hast zu schalten!
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

schütz?
plonke

Beitrag von plonke »

Vom prinzip her das gleiche wie nen relais...im einfachen sinne
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

nur gut das ich mich mit elektronik so gut auskenne :(
wenn es so leicht geht, warum machen die das dann so schwer?
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=2510
wie schon OsiRis2k gesagt hat
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Bei beleuchteten Schaltern wirste nicht rausschleifen können (da geht das Zeichen durch), und diese Schalter auf dem Bild musst Du, wie ich schon sagte, sehr aufwendig = sauber reinpassen, damit es nicht pfuschig aussieht...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Warum nicht so:
Du suchst Dir Taster oder Schalter, mit langen Kopf, dann bohrst ein Loch mit gleichen Durchmesser wie der Taster, nun befestigst Du den Taster so, dass nur der Kopf oben durchschaut...

Hab mir so zwei Taster in die Hochtönerabdeckung des Corsas gebaut, sieht aus wie Orginal :) [/quote]
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

eigentlich wollte ich es ja so machen. 4 bolzen drehen die die selben maße haben "oder etwas grösser" und dann zu laminieren. nach dem laminieren bleiben logischerweise so 4 nippel stehen. dann einfach das obere stück abtrennen und die schalter von unten befestigen. somit guckt nur das köpfen raus :)
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

ich war heute bei bmw. die schalter/taster bekommt man nur alle zusammen. also die ganze schalteinheit. was die kostet hab ich ned gefragt
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Schade, der Preis hätte mich auch interessiert...
Antworten