Neue Frontstosstange und Heckschürze mit Diffouser gefunden

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Rhox

Re: Neue Frontstosstange und Heckschürze mit Diffouser gefunden

Beitrag von Rhox »

Habe mit dem Heck das gleiche problem wie alle hier ^^
Darf man sich darauf berufen da du flo das geld wieder bekommst,
das die andren es auch wieder bekommen? Also wenn die von Lippe
sagen nee das geht nich wir könne ihnen die nicht umtauschen oder geld zurück geben.
Das ich dann sagen kann das jemand es aber schon zurück bekommen hat usw.

Bye Rhox
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das ist so ne sache, bis jetzt hab ich die Kohle nicht.
Vielleicht wartest du bis ich nächste woche, wenn ich nochmal poste was nun endgültig geschied. Dann kannst Du das auf jesen Fall machen und wenn es bei einem von euch gar nicht klappt, bin ich auch nochmal behilflich.

Bei mir war es halt rel. einfach wenn du denen immer vo Augen hältst das eine Tigra Stoßstangen an einen Tigra zu passen hat denke ich das klappt. Möglichst sachlich bleiben und sich nicht übers Ohr hauen lassen wie z.B. der Auspuff gehört unter den Diffusor!

Denen vernünftig beschreiben was nicht passt so z.B.

...Der Auspuff geht nicht mehr höher zu hängen, da dies durch die Halterungen und stärke der Gummis hinter dem Blech unmöglich ist. Sollte ich den ESD tiefer hängen, damit er unter dem Diffusor hervorragt, schleift er schon fast am Boden außerdem würde dies lächerlich aussehen.
Des Weiteren sehen sie am Stoßfänger die von rechts kommende breite Unterseite des Diffusors (1), diese wird für den vorgesehenen Auspuff – Durchlass schmaler (2) und dann wieder breiter (1), so wie ein Diffosor bei allen Fahrzeugen auszusehen hat. Es erscheint mir sehr weit hergeholt zu behaupten, der ESD müsse darunter.
Sie sehen außerdem, das die Stoßstange nicht weit genug nach unten ragt, der ESD ist darunter deutlich sichtbar. Wenn man den ESD theoretisch einige cm nach oben hängen würde, 5 würden nicht ausreichen, ist die Pass - Genauigkeit schlecht. Die Endrohre würden ganz links statt rechts in der Aussparung durchlaufen...

...Die oberen Halterungen (kein Foto) saßen ca 3 cm zu weit rechts, ich musste sie entfernen, sonst hätte ich die Stoßstange nicht einmal so am Auto montieren können.
Ich habe die Stoßstange einfach nur an das Auto gesteckt, da das Ordnungsgemäße befestigen nicht möglich ist!
Außerdem wie sollte eine TÜV Abnahme möglich sein, bei solch einer Amateurhaften Befestigung?
Sie werben mit: „Eintragung über TÜV Einzelabnahme möglich“ aber nur gesteckt würden Sie nicht halten.
Auch das Sie die Stoßstange nicht zurücknehmen können leuchtet mir nicht ein. Denn mir wurde das auf der Messe nicht gesagt und Sie haben ein Schreiben mitgeliefert welches mich auffordert Anpassungsarbeiten vor zu nehmen. Doch ich müsste die Stoßstange verlängern und neue Halterungen anbauen, dies ist keine Anpassung mehr...

Auszug aus meiner Mail an Firma Lippe
(Postet weiter wenn Ihr Prob. habt)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Tigra Heckschürze V - fast geschafft!

Ich bin mit der Firma Lippe jetzt so verblieben, dass ich nicht bis Anfang März auf die Neue Produktionsreihe warten will.
Ich habe bereits den Rückholauftrag erhalten, das heißt die Stoßst. wird bei mir kostenfrei abgeholt.
Wenn diese bei der Firma eingetroffen ist, erhalte ich einen Verrechnungsscheck über den Kaufpreis.
Am Tel. sind die immer freundl. geworden, förml. in den A***** gekrochen.

Ich habe nur noch pers. mit der Geschäftsführerin gesprochen, versucht es auch mal mit einer eMail und Bildern im angebauten Zust. wenn das ähnlich wie bei mir aussieht, dürftet Ihr gute Chancen haben.
Außerdem könnt Ihr anmerken das Ihr jemd. kennt der das Geld zurück bekommt.

Also wie es aussieht werde ich das geld in ca zwei wochen haben.
(Ich hab den auch gesagt das ich die Stoßstange bearbeitet habe!)
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

na dann bin ich mal gespanntob die neue produktionsreihe auch passt...
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

servus,
also ich hab heute meinen rückabholungsschein bekommen =) ich hoffe ma das das jetzt schnell geht... wollte es nur erwähnt haben
mfg
Werner
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na also, geht doch.

Und ich hab vorgestern meinen Verrechnungsscheck bekommen
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

so hab hier mal ein frisches bild von der oberhäßlichen rb schürze:

Bild

edit: mir fällt gerade auf, das die schürze ohne diese 3 löcher da vorne garnicht so schlecht aussehen würde, hat ja sogar original-nebels aussparungen
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

DIe Löcher kann man ja noch zumachen!
Aber auch nicht so der Hit!
TigraHeizer

Beitrag von TigraHeizer »

Ich frag mich warum's die Hersteller nicht auf die Reihe bekommen die Erhöhung unterhalb der Scheinwerfer zu verbinden!? Das sieht bei vielen Frontschürzen elend blöd aus!

Außer die Tuning World Front haben imho alle diesen Schönheitsfehler!? :?:
Antworten