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Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

Verfasst: Di 29. Mai 2012, 23:30
von DarkDevil666
toto99 hat geschrieben:wenn eine radnabe richtig und vor allem mit den richtigen maschinen abgedreht wurde, dann bricht da erst ein mal gar nix.
zugegeben, wer mehrere hundert ps mit solchen naben fährt, der sollte sich vielleicht überlegen auf ausgespindelte achsschenkel um zu steigen.
toto, ich glaub nicht, dass es wirklich an mehreren hundert ps liegen soll. ich finde leider auch, dass die naben sehr dünnwändig sind. im vergleich zu den original 2l Astra radnaben, sind die abgedrehten echt dünn!

So langsamm gehts weiter!

Im Moment wird grad die Hinterachse auf Scheibe umgebaut.

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Hab sie mit normalen Lack in schwarz glänzend lackiert.

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Bin im Moment etwas ratlos was Steinmetz damals für ein Handbremsseil benutzt hat. Das original Tigra Seil ist zu lang und das vom Astra passt nicht von der Halterung her.

Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 00:46
von -Th3oRy-
schaut gut aus!
das is doch die selbe HA wie im Corsa B oder?
muss man eigentlich viel schweißen um auf scheibe um zu bauen?

Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 06:26
von DarkDevil666
Ja, das ist die selbe. Selber schweißen würde ich da nicht, es sei den du bist Schweißer :)
Die Ankerplatten für die Radnaben müssen umgeschweißt werden, deswegen sollte da die Naht gleich beim ersten mal sitzen.

Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 08:47
von ice tiger
Steinmetz?

Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 09:46
von erny84
die Ankerplatte sieht aber ganz schön gekrotzt aus

Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 12:00
von DarkDevil666
Steinmetz deshalb, weil die Achse vom GT/R ist und er ja damals von denen umgebaut wurde.

Ja, leider wurde sie schon etwas malträtiert und der Zahn der Zeit hat auch Spuren hinterlassen. Die Leute, die auf dem Schrottplatz den GT/R zerlegt haben, waren da sehr grob mit dem Hammer dran. Sie haben auch die Stoßdämpferaufnahmen verbogen, weil sie nicht an die Schrauben von der Nabe kamen. Musste diese dann auch neu anschweißen, da sie beim zurückbiegen abgebrochen sind.

Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 13:41
von ice tiger
Ahso... Muss man ja wissen. :D
Kann man das Tigraseil nicht soweit nachstellen, dass das straff wird?

Gruß

Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 14:14
von Tigramanu
Hallo meines Wissens kommt da auf der einen Seite ein Corsa GSI Seil rein,
zumindestens war das bei meinen Umbau so.
Gruß Manuel

Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 14:34
von ice tiger
Warum GSI? Das doch nur bei der GSI Scheibenbremse vom Corsa C?
Hier wird doch die Bremsanlage vom Kadett,Vectra, Astra, etc. verbaut...

Gruß

Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 14:59
von Tigramanu
Bei mir ist auch eine Astra Bremsanlage hinten eingebaut worden und eben ein Corsa GSI Seil.
Gruß Manuel